Moin zusammen,
die Werkstatt hat das AGR Ventil gewechselt, das alte war gebrochen. Jetzt geht er immer noch in den Notlauf, hatte die Fehler Ladedruck, Differenzdrucksensor und Drosselklappe. Seit dem Wechsel des AGR Ventils höre ich den Lader deutlich stärker und dachte, der bläst irgendwo Luft ab, weil ja der Notlauf kommt und weil es im Innenraum auch leicht nach Abgasen riecht. Hm.
Drucksensor und Drosselklappe sind neu angelernt. ist jetzt der DPF dicht? Gibt es da einen Richtwert, wann der üblicherweise fällig ist? Ich fahre gleich nochmal auf die Autobahn, ein paar km mit 3000 Umdrehungen. Der Mechaniker meinte, dann sollte er den DPF freigebrannt kriegen, wenn er nicht komplett fällig ist.
Und die Werkstatt jammert immer sehr, dass 266000km ja so viel sind für einen Corsa. Ist der 95PS CDTI tatsächlich schon bei einer Viertelmillion durch? Mein Lupo 3L, den ich vorher hatte, hat 500000km gehalten, und das Ende lag nicht am Motor...
Viele Grüße
Sebastian