Clones fressen gerne Steuergeräte, gerade bei Variantenprogrammierungen Mit Vorsicht genießen Habe öfters mal Leute da, deren Steuergerät dann komplett Banane war....
Beiträge von Fischer
-
-
Hi, schau mal ob du damit was anfangen kannst.
Probiere mal mit Tech2 oder OP-COM die Lüfter anzusteuern. Bei meiner Schwester z.B geht der Lüfter im Corsa erst bei ca 107°C an.
Bei meinem Astra G hat er auch erst Fehler gespeichert, wenn der Lüfter bei 105°C angehen sollte, es aber nicht tat.
-
Mit entsprechenden Geräte geht das auch außerhalb des Fahrzeugs, ist aber einfacher im eingebauten Zustand Habe alle erforderlichen Geäte und kann gerne unterstützen
-
Berichte mal, wenn du Fragen hast melde dich
-
Mehr gibt es nicht dazu und es funktioniert auch exakt nach dieser Vorgabe.
-
-
Jap ich mache das nebengewerblich. Habe schon alle möglichen Steuergeräte und Modelle durch. Eine Anleitung kann ich leider nicht geben, da diese direkt von OP-COM kommt und nicht herausgegeben werden darf. Tut mir leid.
-
Das hängt alles in der Wegfahrsperre. Nur programmieren wenn man das nötige Wissen hat. Im schlechtesten Fall braucht man neue Schlüssel, im besten Fall macht das nur noch mehr Arbeit.
-
Nö geht nicht. Ist wie dem dem Chip im Tacho. Man findet Möglichkeiten aber dafür bedarf es sehr spezieller Hard-und Software Beim Schreibvorgang wird eine Umgebungskennzahl im Transponder gespeichert. Deshalb kannst du das auch in keinem anderen Auto anlernen, auch wenn der Security Code gleich ist.
-
Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber die Transponder lassen sich ohne teure Geräte nur einmal programmieren. Gebrauchte Schlüssel können nur am selben Auto neu angelernt werden.