Beiträge von Fischer

    • Im DIS alles soweit einstellen (VIN, CAN BUS, Variantencodierung, Codeindex)
    • Ins EHU gehen, entheiraten, Zündung aus, 10s warten, Zündung an
    • In den Messwerten EHU und DIS schauen, dass dort Transportmodus steht
    • Im EHU Menü mit deinem Security Code anlernen, bisschen warten, dann sollte anstatt Transportmodus irgendwann "ID OK" stehen
    • Fertig

    Habe danach mit dem OBD Auslesegerät nochmal Fehlerspeicher kontrolliert ob was vorhanden. Batterie abgeklemmt (nur Minuspol) für 10 Minuten und wieder angeklemmt, hat man mir gesagt, nach dem Auslesen, dass man das machen soll, sonst fahren die Steuergeräte nicht herunter.

    Das ist Quatsch. Tür zu und abschließen, dann gehen die schon aus.


    Fehler gespeichert? Blinkt zufällig ne LED im Tacho?

    CIDs sind für den Corsa eher selten. Nur kurz verfügbar bis das neue Touch Navi kam.

    Welche sonst noch passt weiß ich leider nicht.

    Radio und Display müssen vom gleichen Hersteller sein, sonst bekomsmt du die erst gar nicht verheiratet.

    1. Wenn die Kabel soweit liegen ja, BCM muss auch entsprechend programmiert werden.

    2. Ja, kannst du im Fahrzeug zurücksetzen

    3. Ja

    4. Doch musst du. Ansonsten werden Fehler geschmissen. Der Tacho gehört zur Wegfahrsperre. Startet zwar aber sobald ein 2. Steuergerät der Wegfahrsperre aussteigt springt der Motor nicht mehr an.


    Anhand der Alpha Codes kann man herausfinden welche Teile zum Auto im gesamten passen. Beispiel Tacho: Wahrscheinlich Variantenkodierung, Softwarestand?, Codeindex?. Bin mir aber nicht ganz sicher. Sobald ich mit Tech2 die Software mit anderen Variantenkodierungen schreibe, ändert sich der Alphacode.


    Beachte, dass der Tacho entsprechend de, alten mit OPCOM programmiert werden muss. Wenn dein OP-COM original ist, gibts dort in der Wiki eine Anleitung zum genauen Vorgehen.