Klingt so als ob das Lager schwergängig wird wenn es warm wird. Würde den Lüftermotor mal tauschen
Beiträge von Fischer
-
-
Der Tacho bekommt auch gesagt ob es den Tempomat gibt, er muss ja die LED ansteuern Darüberhinaus muss das aber im BCM und ECU auch aktiviert sein. Deshalb in allen prüfen (lassen) ob die Variantenkonfiguration noch korrekt ist.
Schalter am Lenkstockhebel kannst du mit den Ist-Werten im BCM prüfen. Genauso ob der Brems und Kupplungsschalter funktioniert. Da deaktiviert sich der Tempomat nämlich auch wenn das Signal unplausibel ist.
-
Ja, darüber sagst du unter anderem wie das Auto konfiguriert ist. Je nach Steuergerät gibt es verschiedene Möglichkeiten. Tempomat aktiviert/deaktiviert, ob Nebelscheinwerfer vorhanden sind, Bordcomputer, Checkcontrol.... Entweder mit Tech2 oder OP-COM ran. Wenn du keine Möglichkeit dazu hast, bleibt dir nur jemand in deiner Nähe oder die Werkstatt übrig.
-
Mal die Variantenkonfiguration überprüft ob die noch stimmt? Wüsste zwar nicht wieso, aber besser mal kontrolliert. Im ECU, IPC und BCM. Weiß aber gerade nicht aus dem Kopf ob die Schaltempfehlung nur im IPC oder auch im BCM war.
-
Denk aber an die richtige Blende. Das TID ist kleiner
-
Ja geht. Muss halt entsprechend codiert werden
-
Es piept ständig und im Display steht Radio Safe
-
Ja kann man umstellen. Wenn die Sprache auf Englisch bleibt, einfach mal die Batterie paar Min abklemmen. Dann ists deutsch.
-
Hi,
vielleicht hat das mal jemand gehabt und kann den entscheidenden Tipp geben.
Im Corsa bei meiner Schwester halten die Leuchtmittel für das Abblendlicht wirklich maximal 4 Monate. Dabei ist es auch egal welche Marke, ob billig oder teuer. Das Glas wird nicht angefasst, die Stecker sind in Ordnung. Spannungsmäßig habe ich mal ein paar Tage mit einem Arduino geloggt und sehe nichts auffälliges. Ich bin echt langsam am verzweifeln weil wir ständig die Stoßstange abbauen müssen um diese kack Leuchtmittel zu tauschen
-
Auslesen ob Fehler gespeichert sind.