Beiträge von Jester!

Das kannst du umgehen. Ich programmiere für Sommer und Winterreifen die gleiche ID, sodass der BC nichts vom Wechsel merkt.

Die RDKS von xtra-wheels kannst du mit gleicher ID bestellen bzw sowie ich diese selber programmieren. Dann brauchst du lediglich nur wenn die Reifen ihre Plätze tauchen entweder die RDKS neu anlernen (mache ich selber) oder dem RDKS Sensor von außen eine neue ID zuweisen.

Somit kein Geschäft für den FOH

https://www.ebay.de/itm/143470…822424:g:qncAAOSwM71d73WC

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

in meinen Corsa ist nichts woran ich die Nebelscheinwerfer anschließen könnte. Kein Kabelbaum, Sicherungshalter und Relaisplatz im Sicherungskasten sind leer, vermutlich fehlt die Kontrollleuchte im Amaturenbrett ebenfalls. Der entsprechende Schalter sowieso.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken einen H11 universellen Kabelsatz made by china zu kaufen und einen seperaten beleuchtet Schalter im Cockpit zu verbauen.

Gibt es hinsichtlich dessen erfahrungen hier im Forum, welcher kabelsatz geeignet ist (Qualität, Länge etc)? Und gibt es möglicherweise passende Schalter für das Cockpit, welche sich dafür anbieten?

Nebelscheinwerfer habe ich vom Bekannten bekommen:

https://www.ebay.de/itm/124068…p2060353.m1438.l2649#rwid

Brauche ich hierfür ausser den Blenden noch etwas zu dem Einbau?

Beste Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

ich wollte ein Komplettrad bestellen, aber beim Konfigurator besteht das Problem, dass immer RDKS mit dazugebucht wird. Nach Rücksprache mit dem Händler gab es die Auskunft, dass mein Corsa RDKS unterstützt.

Allerdings hat mein jetziger Reifensatz kein RDKS.

Wenn ich hier schaue:

https://www.ilcats.ru/opel/?vi…Action=Search&language=de

wird bei Ausstattungsmerkmale: XL8 FUER 433 MHZ FREQUENZ angegeben.

Wie kann ich nun herausfinden, ob mein Corsa RDKS unterstüzt und kann ich dies aktivieren?

Beste Grüße

Nun mal im ernst:

wenn ich die Kennzeichenleuchte durch eine mit RFK ersetze muss ich doch die Kabel nach vorne zum Radio verlegt bekommen.

Ist es nicht notwendig die Stoßstange zu demontieren?

Wo komme ich in das Fahrzeuginnere?

Ich besitze ein 3-Türer, aber ich muss doch die Kabel unter dem Teppich bei Reserverad entweder zur linken oder zur rechten Seite verlegen, und dann?

Unter dem Teppich weiter nach vorne. Warum sollte ich das Seitenteil ausbauen? das macht doch nun überhaupt keinen Sinn.

Denn denke ich, muss der rechte Sitz mit konsole raus, Handschuhfach ebenfalls.

Denn habe ich Platz und kann den Kabelbaum der RFK scheuer-frei bis zum Radio unter verlegen, oder täusche ich mich da?

Moin,

mal eine Frage was ist besser: kabelgebunden oder kabellos?

Ich habe einiges über das Thema gelesen, aber nicht wie die kabel von der Rückfahrkamera zu verlegen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verkleidungen raus müssen, Handschuhfach, Teppich etc.

Da drängt sich die Frage auf: ist eine kabellose Kamera vielleicht nicht einfachen zu installieren und macht die Sache genauso gut?

Viele Grüße

Jester