jawolla ganz wichtig ist aber immer: fläche gut reinigen (Alkohol) und ablüften lassen das die wirklich auch sauber sind. Und vorallem bei den Temperaturen etwas erwärmen mit heissluftföhn, möglichst blasenfrei aufkleben und in möglichst grossen zusammenhängenden stücken.
Wenn platziert, festrollen (da gibt es so schöne tapeten anroller, die finktionieren da super gut, im notfall tut es auch der abgerundete kunststoffgriff vom schraubendreher...)
ein festes andrücken ist jedenfalls die halbe miete bei alb, dann funktionieren auch relativ dünne günstige materialien.
hinten war ich jetzt nicht dran. ich meine es sind 13er breitbandpappen verbaut da hinten. wenn du da erweitern willst, sollte man schon schauen da 16er rein zu bekommen die besonders tieflastig spielen und das ganze wirklich solide zu dämmen.
für sowas empfehle ich gern einen wirklich günstigen lautsprecher: Den Reckhorn D-165i. ne menge hub und tiefgang für nen 35euro tieftöner, aber aktuell ausverkauft...
Es gibt auch von audio system einen 16cm sub, namens co 06 evo für nen guten kurs, aber da wäre bei 2 stück definitiv eine endstufe empfehlenswert und das muss dann schon massiv versteift weerden hinter der türpappe...
das ist zwar ne tolle "versteckt" lösung, aber aufwändig.
Ich würde erstmal sehen das du vorn gescheit hinkriegst, testen, paar tage wirken lassen. wenn es dir dann wirklich nicht reicht, leg lieber fix nen stromkabel, ne cinch leitung und bau nen kleinen sub in die mulde (haben die nicht OPC doch oder? meiner hatte keine )
das ist super easy und wird mehr "wums" geben als die hinteren lautsprecher.
fokussier dich erstmal drauf, das vorn sehr ordentlich und gewissenhaft zu machen. ich kenne deine ansprüche nicht, die sind eh von person zu person extrem verschieden. und wenns dann echt net langt, sehen wir weiter Musst ja net sinnlos investieren.
PS als beispiel:
Ein Arbeitskollege den ich mal mitgenommen habe empfand die Serienlautsprecher an nem andern radio als "kernig und echt gut klingend", für mich wars schlimm, habs oft aus gehabt...
Mein Wettbewerbsauto damals war mit 3 Wege vollaktivfront, 3 Endstufen, DSP, ca 15kg gfk und holz in den vorderen türen sowie komplettdämmung samt spritzwand von ca 100kg und über 150std einstellarbeiten mit messequip im deutschen aya Finale (soundquality) dritter. das fanden einige damals als "langweilig" vom sound her. Es war aber einfach extrem authentisch, so wie es real klingen würde. Eine akustikgitarre klang wie selbige, nicht angedingt geschönt wie zb bei bose... das mag auch net jeder.