Beiträge von GSiSauerland
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Hatte für hinten schon ATE Scheiben besorgt. Ich dachte, dass die Scheiben auch hin sind.
Aber sind noch in Ordnung, also habe ich fürs nächste Mal noch ATEs.
Ich habe bis jetzt immer nur ATE verbaut, weil die vom Ruf her das beste vom besten sind. Dadurch habe ich nie was anderes probiert.
Gibts unter den dir Genannten 3 merkbare Unterschiede? Ist TRW zb besser als Textar?
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Meiner war beim Lackierer, nach einem Jahr entstand da wieder Rost.
Nach der Lackierung fragte ich noch wie lange das denn so halten würde. Da meinte er, da kann man keine Garantie drauf geben, wenns einmal anfängt. Toll....
Am hinteren Radlauf am Schweller ist leider jetzt auch ein Zahnstocher großes Loch. Hab den Rost und Unterbodenschutz entfernt und Owatrol drauf gemacht und etwas Farbe noch hinter. Nächstes Jahr schaue ich nochmal nach.
Komischerweise war vorne alles voller Erde, aber trotzdem kein Rost. Sieht man leider erst, wenn die Plastikumhausung abgemacht wird.
Den Unterboden habe ich an den kaputten Stellen mit Brantho Korrux eingestrichen. Die Grundierung unter dem Unterbodenschutz scheint auch noch ziemlich gut zu sein, obwohl ich schon ein, zwei Winter offen damit gefahren bin.
Den Achsträger habe ich auch mit Owatrol behandelt und Brantho hinterher drauf.
Die Bremsleitungsverbindungen hatte ich auch mit Owatrol besprüht und mit Fertan UBS versiegelt. Der Dekraprüfer meinte, dass sei OK.
Weiß Jemand wo es noch schlau wäre die Hohlraumkonservierung zu ergänzen? Ich hab noch eine Dose Sprühfett von KSD. Da wo man reinschauen kann ist noch überall ne Schicht da.
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Ein Kollege, der sich die beim Dacia eingebaut hat, meinte die Osrams passen.
Er hatte sich meinen Corsa mal angeschaut. Aber jetzt sind noch die Night braker laser drinn, deshalb warte ich bis sie kaputt sind. Ich hab das alte Modell mit Kurvenlicht und Linse.
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Sollte normal sein. Warum etwas ändern, wenns funktioniert. Bei mir geht sie auch nur kurz an. Wie viel Sekunden hatte ich nie drauf geachtet.
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Hallo,
in der Zwischenzeit ist auch der andere Bremssattel kaputt gegangen. Leider sah der Bremskolben auch nicht mehr gut aus. Die Gummidichtung war schon defekt und löste sich langsam auf.
Ich habe noch ein NB Bremssattel besorgt, da ich sehr zufrieden damit war.
Es sind jetzt auch Brembo Max Bremsscheiben vorne verbaut. Ich fahre sie jetzt schon nen halbes Jahr und das schöne ist, dass sie nicht so schnell anrosten wie die ATE Serienscheiben.
Sonst im normal Fahrbetrieb nicht von den Serien ATEs zu unterscheiden, auch nicht bei Bremsstaubentwicklung oder Lautstärke. Sieht nur besser aus.
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Stimmt die Führungshülsen könnten es auch sein, habe ich ganz vergessen.
Beim Bremssattel von NB sind die Führungshülsen sogar dabei. Auf die Führungshülsen hab ich leider damals beim Wechseln gar nicht geachtet.
Ich werde sie auf jeden Fall auf der rechten Seite mal prüfen, links wird sie dann natürlich direkt mitgetauscht.
Hier gibts nochmal ne info von ATE, in der beschrieben wird, wie man die Führungshülsen "Löcher" wieder instandsetzen kann.
https://www.ate-info.de/de/details/produkte/honbuerste-ate
Hier habe ich noch was zu Führungshülsen Wartung gefunden.
https://www.hella.com/techworl…en-am-Faustsattel-52212/#
Finds interessant, dass Hella die Schmierung der Gleitflächen mit Fett auf Silikonbasis empfiehlt und ATE es verbietet.
Gruß Stefan
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Weil Mannol günstiger ist und nach meiner Meinung genau so gut ist wie das von ATE.
Sind halt einfach Flüssigkeiten nach Spezifikationen.
Für den Preis bekomme ich noch nicht mal das SL6 von ATE.
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Es stimmt DOT4 Plus sollte es schon mindestens sein. Da DOT 5.1 mehr Sicherheitsreserven hat und ich nur wechsle, wenn die Bremsflüssigkeit einen Wasseranteil von 3,5 Prozent hat, habe ich mich für DOT 5.1 entschieden.
Leider ist mir der TRW zu teuer.
Habe mich jetzt für den Bremsscheibensatz von ATE, 2L Mannol Dot 5.1, und den nb Bremssattel entschieden.
Falls der Bremssattel nichts taugt, werde ich das hier nennen.
Nächstes Wochenende baue ich den ein, vielleicht kann man ja was zur Qualität schreiben.
Gruß Stefan
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Ok Danke für die Antwort ich gucke mal. Für den corsa d gsi ist aber eigentlich dot 4 ausreichend/ vorgeschrieben , dachte ich.