Beiträge von GSiSauerland

    Ich habe leider keinen Schaltplan, sonst wäre das sicherlich nicht schwer herauszufinden.s-l400.jpg

    Aber du kannst, falls noch nicht erledigt, die Spannungen durchprüfen.

    Die schwarzen Teile zwischen den Muttern sind ja Sicherungen.

    Die oberen Muttern sind durch die Schiene gebrückt.


    Du kannst natürlich direkt an der Mutter messen.

    Oben als Beispiel müssten auf allen Muttern die Batteriespannung anliegen.


    Sonst würde ich vom getauschten Sicherungskasten aus weitersuchen.

    Hallo,


    ich habe für den Corsa D Gsi 4/5 Türer die Gruppe A ab Kat verbaut. Danke nochmals für den Rabatt hier🙂.


    Er passt aber nicht. Ich war bereits nach dem Einbau schon bei einer Motorsportwerkstatt. Die hat nochmal den Auspuff versucht richtig zu setzen, was auch einigermaßen gereicht hatte. Es zog sich aber immer wieder stramm oben gegen die Heckschürze. Er meinte da kann man nicht viel machen, da die Halter falsch positioniert sind. Sie müssten am Auspuff etwas höher angeschweißt sein.

    Hat Jemand da schon Erfahrungen gemacht?


    Ich habe Fox schon angeschrieben, aber da gibt es auch keinen zufriedenstellenden Lösungvorschlag.

    Nur Auspuff richtig verbauen und die Schürze ist anscheinend anders als beim 3/4T.

    Natürlich immer nett, aber bringt mich nicht weiter. Ich möchte auch nicht noch so viel Geld für Anpassungsarbeiten bezahlen.

    Hatte für hinten schon ATE Scheiben besorgt. Ich dachte, dass die Scheiben auch hin sind.

    Aber sind noch in Ordnung, also habe ich fürs nächste Mal noch ATEs.

    Ich habe bis jetzt immer nur ATE verbaut, weil die vom Ruf her das beste vom besten sind. Dadurch habe ich nie was anderes probiert.


    Gibts unter den dir Genannten 3 merkbare Unterschiede? Ist TRW zb besser als Textar?

    Meiner war beim Lackierer, nach einem Jahr entstand da wieder Rost.

    Nach der Lackierung fragte ich noch wie lange das denn so halten würde. Da meinte er, da kann man keine Garantie drauf geben, wenns einmal anfängt. Toll....


    Am hinteren Radlauf am Schweller ist leider jetzt auch ein Zahnstocher großes Loch. Hab den Rost und Unterbodenschutz entfernt und Owatrol drauf gemacht und etwas Farbe noch hinter. Nächstes Jahr schaue ich nochmal nach.

    Komischerweise war vorne alles voller Erde, aber trotzdem kein Rost. Sieht man leider erst, wenn die Plastikumhausung abgemacht wird.


    Den Unterboden habe ich an den kaputten Stellen mit Brantho Korrux eingestrichen. Die Grundierung unter dem Unterbodenschutz scheint auch noch ziemlich gut zu sein, obwohl ich schon ein, zwei Winter offen damit gefahren bin.


    Den Achsträger habe ich auch mit Owatrol behandelt und Brantho hinterher drauf.


    Die Bremsleitungsverbindungen hatte ich auch mit Owatrol besprüht und mit Fertan UBS versiegelt. Der Dekraprüfer meinte, dass sei OK.


    Weiß Jemand wo es noch schlau wäre die Hohlraumkonservierung zu ergänzen? Ich hab noch eine Dose Sprühfett von KSD. Da wo man reinschauen kann ist noch überall ne Schicht da.

    Ein Kollege, der sich die beim Dacia eingebaut hat, meinte die Osrams passen.

    Er hatte sich meinen Corsa mal angeschaut. Aber jetzt sind noch die Night braker laser drinn, deshalb warte ich bis sie kaputt sind. Ich hab das alte Modell mit Kurvenlicht und Linse.

    Hallo,


    in der Zwischenzeit ist auch der andere Bremssattel kaputt gegangen. Leider sah der Bremskolben auch nicht mehr gut aus. Die Gummidichtung war schon defekt und löste sich langsam auf.

    Ich habe noch ein NB Bremssattel besorgt, da ich sehr zufrieden damit war.


    Es sind jetzt auch Brembo Max Bremsscheiben vorne verbaut. Ich fahre sie jetzt schon nen halbes Jahr und das schöne ist, dass sie nicht so schnell anrosten wie die ATE Serienscheiben.

    Sonst im normal Fahrbetrieb nicht von den Serien ATEs zu unterscheiden, auch nicht bei Bremsstaubentwicklung oder Lautstärke. Sieht nur besser aus.