Ach shit, mein Beileid. Ich hatte bereits einen beim BMW 320d mit dem N47 D20C Motor.
Schon krass wie sich die Nummern im Kopf einbrennen wenns einem mal die Kolben auf die Ventile haut und den ganzen Zylinderkopf lupft
Ach shit, mein Beileid. Ich hatte bereits einen beim BMW 320d mit dem N47 D20C Motor.
Schon krass wie sich die Nummern im Kopf einbrennen wenns einem mal die Kolben auf die Ventile haut und den ganzen Zylinderkopf lupft
Hatte den Link gar nicht gesehen, habs mir aber nun mal durchgelesen und kaufe die Kiste vermutlich nicht.
Einen Aus-/Einbau des Getriebes traue ich mir nicht zu und nur damit würde ich kostengünstig an ein Upgrade auf Generation 2 des M32 kommen. Es würde sicherlich immer noch 1000€+ kosten mit Versand und allem drum und dran.
Ich lass das Auto ziehen ....
Also ich glaub er hatte keinen Bock mehr auf meine Emails zu antworten. Deshalb war das Fahrzeug wohl "verkauft".
Hab nun mal angerufen, der Händler geht sogar runter auf 6800,- und das ohne das ich groß handeln musste.
Leute, das Auto ist innen und und außen so schön, ich kann kaum die Finger davon lassen. Sagt mir nochmal bitte wie häufig die Getriebe bei dem 2010er Modell Probleme machen?
Hört man solche Probleme beim Fahren oder merkt man es beim schalten?
Der Verkäufer hat mit gemeldet das Fahrzeug ist verkauft und es war auch wirklich ne Stunde nicht mehr im AutoScout24 drin.
Nun ist´s wieder drin aber mit dem Jahrgang 11.2010 Das haut schon eher hin zu dem was @Haribo geschrieben hat.
...Das alte Modell hatte Probleme mit dem Getriebe M32, der Motor oft getunt.
Auch die neueren Modelle haben das geänderte M32 Getriebe, sind besser geworden aber immer noch nicht Fehlerfrei
Kurz gesagt, Finger weg
Ui, kommt überraschend und selten so direkt. Danke dir !
Noch ne Frage dazu, unter dem Link in meinem ersten Post ganz oben: https://typenscheine.ch/de/Info/1OB435-OPELCorsaD16TOPC
Findet man mehrere Angaben zum Getriebe und dort steht immer nur M6, ist das genau dieses Getriebe das du meinst?
Super Antwort und super Tipps, danke !!
Aber wie checke ich das Rohr vom Turbo, lässt sich das einfach demontieren?
Hey folks,
Ich möchte vielleicht längerfristig Mitglied im Forum werden, aber davor brauch ich ein Quäntchen eurer Erfahrung.
Gestern habe ich diesen Corsa D OPC im Netz gefunden und finde ihn mega schön. Bin seither hin und weg von den Corsa OPCs.
https://www.autoscout24.ch/de/…ssional&sortingPosition=1
Als ich etwas verglichen hab, ist mir aber der Preis doch etwas günstig vorgekommen, was meint ihr dazu?
Vielleicht lest ihr was raus was ich nicht sehe, oder ihr könnt mir vielleicht ein paar typische Schwachstellen / öfters auftretende Probleme dieses Fahrzeugtyps hier mal in den Thread rein hacken.
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar der mich in meiner Kaufentscheidung produktiv unterstützt.
LG proto
p.s. hier noch der passende Typenschein zum Fahrzeug: