Moinsen,
corsatrier Kurbelwellensensor, öldruckschalte und luftmassenmesser sind ok. Die idee hatte ein pannenhelfer auch schon (inkl. nockenwellensensoren).
also kwsensor und nkwsensor getauscht...fehler bleibt....die ollen wieder rein und die neuen retour weil wegen nicht nötig.
luftmassenmesser ist auch getestet....(werkstatt meines vertrauens....auch ok)
Zündkerzen sind auch ok ...(vor 30000km getauscht)
Was halt merkwürdig war ist das es meinen kat total zerlegt hat ( den bosal ...also den original kat. ist jetzt erneuer...also der leistungsabfall kam vermutlich durch den dichten kat)
nach dem tausch fuhr der corsa auch erst einmal normal....dann auf einmal wieder fehlzündungen zylinder 4)
Zündleiste gereinigt...2x...fehler noch vorhanden....und seit 5 tagen...kein fehler mehr...kein ruckeln mehr...karre fährt normal ohne probleme^^wtf?
heute kommt der härtetest von kassel nach erfurt....(schutzbrief in der tasche...lol)
mal sehen ob er hält. wenn nicht wirds ne abenteuerliche fahrt (wirds eh...weil man auf jeden pups hört und achtet)
Luca Du arbeitest doch bei FOH? Gibt es die Möglichkeit herauszufinden wie alt ein eingebauter Ölfilter ist...von GM? Ich meine Chargennummer oder so? Opel wollte mir keine Auskunft darüber geben wegen Datenschutz...keine Ahnung was ne normale Frage mit Datenschutz zu tun hat...aber whatever. Ich vermute halt das der Ölfilter vor meinem Kauf nie gewechselt wurde...trotz eingetragener Inspektion.
Wenn Du da was weißt....wäre nice wenn ich da was herausbekommen könnte.
Achja,...Du hattest was von einer Prüfanleitung geschrieben....wenn Du Zeit und Lust hast.....wäre echt ne hlife.
Ach ja....Beim Wechsel der zkd scheinen mir die Kolbenringe noch dicht gewesen zu sein....habe mal Diesel in die Zylinder gekippt und blieb alles drin...sogar über Nacht....also sollte ein Ring gefetzt sein müsste es nach dem Wechsel passiert sein.
vieleicht sollte ich mal die Kompression testen (lassen).....aber irgendwie scheinen mir die Werte beim Fahren zu normal zu sein. Wollte die mal hochladen aber Topdon spinnt beim abspeichern...damned billigtester^^
ok...schönen sonntag noch und drückt mir die Daumen bei der Fahrt....in 30 min gehts los^^