Beiträge von landy76

Hallo Gemeinde,
    habe von einem Bekannten 4 Atera Dachträger bekommen, diese waren für die alten Barren 20x32 mm Stahl ausgelegt.
    Es sind aber Befestigungslöcher vorhanden zum Umbau auf den original ALU-Träger von Opel.
    Nun meine Frage, wo bekomme ich die genaue Bezeichnung und den Typ von den Nutensteinen?

Wollte die Träger dann mit selbstsichernden Muttern befestigen.

Vielen Dank im voraus.

Hi, der Kleine ist 11 Monate alt und hat ca 23500Km runter, also mehr Lang- als Kurzstrecke.
    Der ADAC meinte auch das der Motor bei kalter Witterung mehr Sprit einspritzt und dieser somit nicht ganz verbrannt ist, ich dachte immer der Sprit verbrennt ganz und sammelt sich nicht in den Zylindern :lol:

Hi Leute, erst mal ein frohes neues Jahr :)
    Heute Morgen hatte ich den Schreck der ersten "Panne" mit meinem kleinen.
    Ich habe am Sylvester Abend das Auto in die Garage gefahren und erst heute morgen wieder raus, bzw wollte raus fahren.
    Ich bin eingestiegen und den Schlüssel voller Freude umgedreht, und was musste ich hören???
    Nur der Anlasser leierte, aber nicht den kraftvollen Sound der 1,2 Litermaschine :)
    Ich also beim gelben Engel angerufen was das denn sein könnte, er war auch 20 min später da, danke nochmal.
    Er steigt ein und meinte die Karre ist abgesoffen.
    Er orgelte ca 40 sekunden und gut war es, er sprang an!!!
    Ich hatte vorher ein Land Rover, bin also viel gewöhnt.
    Aber das das heutzutage noch vorkommt das ein Motor absäuft???
    Beim MoFa OK, Benzinhahn vergessen,aber bei einem AUTO?
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder bin nur ich so doof?

LG

Hi Leute,
    also da ich von der LAnd Rover Fraktion her stamme (nie wieder Engländer)
    kann ich ruhigen gewissens sagen, das die Werte Dachlast nur für den Fahrbetrieb gelten. Hab nämlich auch noch so ein Dachzelt zuhause und werde das bei Gelegenheit mal umbauen ( Bohrungen zum befestigen verstzen) so das es auf den D-Corsa passt.
    Mein Landy hatte nur 60 Kg Dachlast und der Corsa 75 Kg
    Hab da immer mit 2 Personen drin geschlafen.

LG

FOH = Freundlicher Opel Händler :)

OHOH ich hab auch nen silbernen :( und nach 3 wochen in meinem Besitz hat er schon ne Delle in der Beifahrertür von nem rücksichtslosen Parker :-(((((
    Naja wird wohl bei der ersten Inspektion ne smart repair werden.

Ansonsten viel Spaß mit eurem "kleinen" ich find ihn Klasse :)

Hi Leute,

morgen ist es endlich soweit, mein "kleiner" ist heute beim Händler eingetroffen :D

Ich hab den 1.2er Innovation in Starsilber.

Dazu das Innopaket 2 & 4 und die aktive Kopfstützen.
    Ich hoffe eine gute Wahl getroffen zu haben.
    Vl sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Treffen

LG Landy

Hallo, in KW7 ist es endlich soweit

Corsa 1.2 Innovation 110 Jahre,

Innopaket 2 ( Der ganze Heizkram Sitz u Lenkradheizung, Aussenspiegel beh. und Lederlenkrad)
    Innopaket 4 ( ESP und Rueckfahrwarner )
    Aktive Kopfstutzen hab ich auch noch bestellt

Ich hoffe eine gute Wahl getroffen zu haben.

LG