Ist der Motor immer so laut?
Beiträge von mopelcorsad
-
-
Hallo zusammen,
mein Opel macht seit einiger Zeit Geräusche (siehe Video) ist das normal?
Motor: 1,2L Z12XEP
HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFQ
Baujahr: 2008
Laufleistung: ca. 165000
Video: https://youtube.com/shorts/DbXzWcl0MV4?feature=share
Viele Grüße und danke für die Hilfe im Voraus -
Korrekt Sven. Heizun auf Volldampf, Lüfter auf Stufe 4 und am besten die Temperatur beobachten. Es gibt da so ein verstecktes Menü, bitte mal Googlen, ich hab’s mir leider nicht gemerkt. Oder man nimmt einen Tester zur Hilfe.
Meinst du dieses Menü?
Opel Corsa D - Verstecktes Menü (Digitaler Tacho, Momentanverbrauch..)
-
Ich
Moin!
Ja, er sollte eine Ablaßschraube haben, unten links am Kühler! Das System entlüftet sich selbst... Ausgleichbehälter offen lassen und Motor solange laufen lassen bis der Kühlerlüfter anspringt, der Heizkreislauf öffnet erst wenn auch die Innenlüfter an sind... glaube ich... also Heizung und Lüftung an!
Gruß
Vielen lieben Dank. Ich werde es mal versuchen
-
Hallo Zusammen :),
ich möchte mein Kühlsystem reinigen. Als Erstes möchte ich wissen, ob mein Corsa ein Ablassschraube für das Kühlmittel hat oder muss ich einen Schlauch abziehen.
Zweitens möchte ich wissen, ob ich das das ganze auch entlüften muss und wenn dann wie?
Ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 S07 Bj 2009 80 PS
Ich bin sehr dankbar für jede Antwort und Hilfe
-
Guten Morgen zusammen,
ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2009 - 0035/AFQ
Der Motor startet bei 1000 Umdrehungen pro Minute. Wenn ich fahre, dann wird wieder alles normal. Im Internet steht, dass das normal ist, wenn der Motor kalt ist, allerdings das passiert mir auch, wenn ich nach dem Fahren das Auto für kurze Zeit abstelle "Trotz 30 Grad Wetter" und wieder anmache.
Hat jemand Ahnung woran es liegen konnte?
Danköö im Voraus