Servus und Willkommen! Gute entscheidung.. Schönes Auto !
LG
Servus und Willkommen! Gute entscheidung.. Schönes Auto !
LG
ich wollte es nich wahrhaben.. Danke trotzdem !
Servus meine Corsa Family,
Frage... Mein Flexrohr ist gerissen und ich bin gerade dabei mir ein neues zu bestellen.
Leider weiß ich nichtmehr den Innendurchmesser des Flexrohres. Bevor ich den Wagen auf die Bühne bringe und messe, frage ich euch lieber. Vielleicht weiß das jemand auswendig?
Ich glaube es sind 60 mm? Ab MSD sind es glaube ich 55mm?
Schonmal danke !!
Schönen Sonntag noch.
LG
Engelchen und Teufelchen in einer Garage. Scheinbar bist Du auch ein Corsa-Verrückter…
Haha. Mamas engel ? Ist immer ganz lustig einen vergleich zu einem "normalen" zu haben.
Gruß
Heyhooo, ich bin schon lange fertig damit.. Habe es leider vergessen:( Hat super geklappt! Perfekt isses nicht aber fällt nicht auf? Hier bilder von meinem kleinen?
Alles anzeigenViele Hersteller schreiben auch ins Handbuch vom Fahrzeug, dass die Klimaanlage wartungsfrei ist. Soviel zu Sachen die auf Papier gedruckt worden sind.
Wenn du Leistung haben willst dann schaffe auch die Rahmenbedingungen dafür, dass die Hardware das auch gut umsetzen kann. Wenn du ne Phase nimmst verschenkst du durch ROZ 95 Leistung und haust nur unnötig Sprit raus und hast damit dann nichts gewonnen.
Die EDS Phasen werden eigentlich immer auf Super + abgestimmt. Und damit hast du dann auf der einen Seite deine angegebene Leistung und auf der anderen Seite auch die volle Nutzbarkeit der Hardware gegeben. Und kommst in der Regel auch noch mit weniger Sprit aus.
Aber man kann auch mit Super fahren. Gibt ja genug Beispiele die zeigen was passiert wenn man nach ner Phase mit dem Sparen anfängt.
Da du ja eh schon viel umgebaut hast würde ich dir aufgrund der Erfahrungsberichte hier im Forum dazu raten, dass du mit der Serienhardware nicht mehr wie OPC Leistung drauf packst, immer guten Sprit tankst und kein Vollgas über längere Strecken bei 1/4 vollem Tank.
Wenn du dem Motor was gutes tun möchtest, kümmere dich um die Spritversorgung. Sprich Düsen und dann noch ggf die Pumpe.
Aber zu diesen Punkten findest du hier genügend Lesestoff.
Ja gut. Danke für deine Bemühungen und deine Meinung. Klar sind die dafür abgestimmt und dafür bekomme ich die volle Leistung. Aber dass man sonst unnötig Sprit raushaut kann man so nicht sagen.. Aber ja grundlegend hast du auch recht.
‚Rennsport‘ ist nicht zum Nulltarif zu haben. Es ergibt so gar keinen Sinn an einer Stelle plötzlich zu sparen. Du fährst mit so einem Auto ja auch nicht Ganzjährig T-Winterreifen und klebst Dir eine Max. 160 km/h Marke auf den Tacho.
Ja gut, haha. Aber des is kei grund für mich gleich super plus zu tanken:D Vorallem wenn ich ihn alltäglich nutze und ihn nicht oft trete:D Aber danke für eure Meinungen???
Und dann bitte auch den passenden Sprit tanken!
Hey, ja verstehe ich aber nicht ganz.. Der Opc verträgt doch auch problemlos ROZ95 wird sogar in der Anleitung empfohlen. Warum muss ich dann unbedingt den Plus tanken? Da gehts ja nur um die Klopffestigkeit.. Da aber jedes Auto einen Klopfsensor hat, stellt er ja die Zündpunkte darauf ein. Klar verliere jch dann diese 5% Leistung aber schaden tuts ihm doch nicht gleich oder?
Gruß
Ich hab meinen auch bei 120k chippen lassen auf Phase 1 sogar, bisher keine Probleme. Aktuell über 180k runter. Garantie gibt es nie, aber wenn du bisschen mit Köpfchen fährst, hält der Motor das aus. Zumal die Hardware identisch ist.
Moin, danke für deine Meinung! Auf 300nm dann? Von EDS auch? Klar, ich trete ihn selten. Wenn dann nur wenn auch Kurven kommen
Gruß