Beiträge von Solid Snake

    So der ABS Block ist wieder eingebaut und arbeitet einwandfrei.

    Fehler war Ventilfehler es hat geklemmt bzw nicht geschaltet.

    Am Montag ist das ABS bei ABS-Steuergeräte GmbH & Co. KG gegen 10.00 Uhr eingetroffen um 10.15 Uhr bekam ich bereits eine Mail mit einer zahlungsaufforderung für die Reparatur um ca. 11.00 Uhr habe ich den Betrag über paypal überwiesen um 14.30 Uhr wurde es von DHL abgeholt und ging wiederauf die Reise zu mir zurück.

    Top Service und super schnell.

    gekostet hat mich die Reparatur 329 euro.

    Würde es jeder Zeit wieder dort hin schicken.

    Wünsche euch allen eine Gute Fahrt

    zuerst einmal Danke für eure Antworten.

    ich habe mich mit der Firma ABS-Steuergeräte GmbH & Co. KG in Verbindung gesetzt.

    nach einem sehr freundlichen und informativem Gespräch werde ich den Block zur Reparatur dort hin schicken.

    laut Aussage der Firma ist das gebrauchte ABS vermutlich ebenfalls defekt.

    Zum Glück kann ich diesen wieder zurück geben.

    leider kann ich dir das nicht beantworten ob der ABS Block ok ist er würde als voll funktionstüchtig gekauft.

    Und vom Programmieren habe ich gar keine Ahnung das haben die Jungs aus der Opel Werkstatt versucht.

    laut rechnung war es ein tech 2

    Ich habe auch ein Problem mit dem ABS Block.

    Und zwar bemängelte der TÜV keine Bremswirkung hinten rechts.

    Nach der Fehlersuche bin ich dann auf den ABS Block als Verursacher gestoßen.

    Dann habe ich ein gebrauchtes ABS was von den Nummern her identisch ist eingebaut.

    Nun ist das Problem das hinten links und vorne rechts keinerlei Bremswirkung ist.

    Beim Fehler auslesen bekomme ich nun ständig angezeigt das es sich um eine falsche Variantenkonfiguration handelt.

    Bei meinem Opelhändler wurde versucht das neue gebrauchte ABS zu codieren leider vergebens.

    Könnte es denn nun sein das das gebrauchte auch defekt ist ?

    Würde das gebrauchte erkannt wenn ich die Steuergeräte tauschen würde ?

    Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen wenn man es codieren müsste ?

    Ich habe schon viel darüber gelesen vermutlich zu viel und bin nun mit meinem latein langsam am Ende.

    Wäre um jede Hilfe dankbar.