Beiträge von Kabaga

hatte die Bücher für meinen Vectra B und meinen Astra F ....
    hat mir oft geholfen, wenn man mal wieder net wusste wo noch irgendwelche Schrauben versteckt sind.

Für den Corsa werde ich mir aber so was nicht zulegen, hab ja nimmer vor da großartig zu schrauben

oh ja das rumpeln nerft ...

bei mir is eigentlich immer Saisonabhängig was ich dabei hab, im Sommer immer Handtuch, Badehose und Decke ... im Winter Enteisterspray und Eiskratzer ...

und es sammeln sich halt immer irgendwelche Red Bull Dosen und so Zeug an, muss ich mal wieder aufräumen, rumpelt schon gewaltig wenn ich in ne Kurve fahre :klatschen:

Zitat

Original von DieBiene
    Wieviel hast denn du, Kabaga, für deinen gezahlt? Und keine Sorge, als ich noch meinen Schwarzen hatte war ich in Rosenheim unterwegs. Mit dem gelben Renner treib ich mich nun in Stuttgart rum.

hmmm ja Stuttgart passt dann schon :D
    bissl unter 18 :D

Zitat

Original von maxblank
    Stand der nicht noch vor kurzem bei mobile.de drin.
    Ich meine mich an den Aufkleber an der Motorhaube erinnern zu können.

Ja der war mit der Biene im Internet, den hab ich auch gesehen. War damals einer der wenigen gelben, die es gegeben hat.
    Ist ja quasi ein Klon von meinem :klatschen: bloß meiner war günstiger :D

Gelb rockt :klatschen:
    ..... immer schön putzen :P

Fährt hoffentlich nicht in meiner Gegend :tongue:

Zitat

Aber nicht jede "alltägliche" Situation immer so vorhersehbar, bzw. es sind noch andere Verkehrsteilnehmer da !

ESP hat mir schon den Arsch gerettet....

letztes Wochenene strahlender Sonnenschein ... bissl landstraße unterwegs, kaum Verkehr 10 Grad ... richtig schön. Bis in einer Kurve wo paar Bäume standen, auf ner Brücke Eis lag ... zu spät gesehen und viel zu schnell drüber... ohne ESP hätt ich übelst den Abflug gemacht.
    Nie wieder ein Auto ohne.

Weil eh meistens so Situationen sind, wo man nicht drauf gefasst ist. Deshalb find ich so Sprüche wie " früher bin ich auch ohne ESP gefahren" ziemlich überheblich.
    können das ja dann mit allem machen, früher gabs keine Airbags, früher gabs keinen Sicherheitsgurt, früher gabs keine Scheibenbremsen.

Zitat

Original von Freshinger
    Also ich muss mal sagen ich glaub das liegt an der Scheiß Rosenheimer gegend!!!!

hmm glaub das ist überall so schlimm wo viel gesalzen wird, des war den Winter schon extrem, weils halt lange scheiß kalt war.
    Fahr ja auch viel Richtung Spitzingsee rum und da is ja scho brutal was da den Winter gegangen ist.

Zitat

Original von bluebloodbs

aber geht das denn auch, wenn die trommln mal heiß werden? man sagt doch immer, dass man hitzebeständigen lack nehmen soll!? oder is das überflüssig

Kann eben nur aus meiner Erfahrung sprechen, wegen Hitze hat nie was gefehlt ... hat sich auch kein Bremsstaub eingebrannt .. auch nachm Winter mit Stahlfelgen einfach mal über die Sättel drübergewischt und schon hats wieder geglänzt. ...

Zitat

Original von heli206
    Komischerweise musste ich das beim Corsa noch nie einsetzen, aber beim Vorgänger, ein Peugeot 206, wars sehr schlimm. Wie auf deinem Gelben Renner....

Keine Ahnung wieso das bei manchen so schlimm ist.
    Hab ihn ja erst im November bekommen und vielleicht liegts daran das kein Lackschutz ... also politur, Wachs aufm Lack war....
    sehs ja dann spätestens nächsten Winter ... wenn der Lack versiegelt is, obs dann weiterhin so schlimm is