Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg. Hast Du einen Sicherungskasten im Heck?
Danke dir Rolf! Ich habe einen Sicherungskasten hinten im Kofferraum. Das sollte das Anschließen etwas erleichtern.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg. Hast Du einen Sicherungskasten im Heck?
Danke dir Rolf! Ich habe einen Sicherungskasten hinten im Kofferraum. Das sollte das Anschließen etwas erleichtern.
Hallo Leute,
ich wollte mich auch noch bei Euch vorstellen. Ich heiße Dominic, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Landsberg am Lech, Bayern. Ich bin nun seit knapp 6 Wochen stolzer Besitzer eines Opel Corsa D 1.4. Ich war zwischenzeitlich schon etwas aktiv im Forum, habe aber heute endlich mal ein Bild von meinem Schmuckstück machen können.
Hier die Daten von meinem Corsa:
Modell: Opel Corsa D 1.4 - 150-Jahre-Edition
3/5-Türer: 5-Türer
Farbe: Silbersee Metallic
BJ: 2012
Motor: A14XER/ 19AN8668
Hubraum: 1398 ccm
Motorleistung: 74 kW/ 101 PS
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 26.000 Km
HSN: 0035 TSN: ALL
Viele Grüße und schönes Wochenende
Dominic
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Für die ab Werk verbauten AHKs gab bzw. gibt es eine Blende, die genau in das "Loch" geklipst wird. Über die Teilenummer bin ich hier im Forum gestolpert, habe sie aber gerade nicht zur Hand. Ich habe mich für eine AHK von Westfalia mit spezifischen Kabelsatz entschieden. Damit sollte der Einbau halbwegs gut funktionieren.
Moin Dominic,
Der Ausschnitt ist auf der Stoßstange ist vorgestanzt. So habe ich den Ausschnitt bei mir auch ausgeschnitten. Und das sieht auch nicht schlecht aus, zumindest nicht vergastest, weil es im Original auch so ist.
Leider kann ich Dir kein Bild schicken, da der Kleine gerade Sommerschlaf hält
Eine Frage hätte ich noch: hast du eine abnehmbare AHK? Wenn ja, schließt du das Loch mit einer Blende, wenn du die AHK nicht nutzt?
Vielen Dank für die Info Rolf! Schönen Abend!
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Bilder. Hast du zufällig auch noch ein Bild von weiter weg?
Ich habe die Fahrzeugdaten jetzt in der Signatur ergänzt. Ich hatte sie versehentlich in der "Über mich" Seite im Profil und nicht in der Signagtur hinterlegt.
Gruß
Dominic
Hallo Leute,
ich möchte an meinem Corsa eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Hat von Euch zufällig jemand Fotos von dem Stoßstangenausschnitte bzw. eine Vorlage für diesen und Fotos wie das Gesamtergebnis am Schluss dann ausgesehen hat? Im Internet kursieren unterschiedliche Angaben, wie groß der Ausschnitt tatsächlich ist. Ich möchte vermeiden, dass das Auto danach total verbastelt aussieht.
Danke Euch!
Wenn ich mich nicht täusche, liegt das Maximalgewicht bei 75 KG. Der Träger wiegt ca. 6 KG, also bleiben knapp 69 KG Zuladung.
Die Traglast beträgt 75 KG.
Danke dir!!!