Beiträge von Hurcoman

    Da gehts aber um den Tacho beim löten. Woher weis ich welche Pins für den Drehzahlmesser sind? Ich schau mich mal im Net um wegen einer ganzen Einheit.

    Vielleicht weis jemand welche Pins für den Drehzahlmesser sind.

    @Haribo welches Nachbarforum meinst du da genau?

    Eine kalte Lötstelle sollte nicht das Problem sein. Also zum nachlöten.

    Wo finde ich eine Anleitung zum Ausbau? Das wäre für mich dass größere Problem.

    Was mich aber etwas wundert ist dass eine kalte Lötstelle sich auch bei kühlen Außentemperaturen immer mal meldet. Tut es aber nicht. Wo es jetzt kühler ist zeigt sich der Fehler nicht.

    Gewährleistung beim Drehzahlmesser? Hmm....ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

    Das AGR war schon ein Krampf.

    Dachte ich mir das man die beiden dokumentieren muss. Kann man den alten Tachostand nicht auf das neue dann kopieren?


    Und wie ist der Aus und Einbau? Schwierigkeitsgrad?

    Moin zusammen,


    als es die letzte Woche bei rund 36 Grad für Mensch und Tier schon richtig stressig war, musste ich feststellen das mein Drehzahlmesser auch solches Leiden an den Tag gelegt hat. Als ich mich Donnerstag Nachmittag ins Auto setzte und weggefahren bin fiel es erst gar nicht auf. An der Ampel dachte ich: ups Auto aus. Drehzahlmesser auf 0. Seltsam dachte ich aber das Auto lief im Leerlauf. Beim Anfahren merkte ich dann das die Nadel max bis 1500 ging. Das auch beim fahren mit Tempomat bei 50km/h. 1500-1700 Umdrehungen.

    Am nächsten Tag Morgens alles wieder normal. Abends nach einem heißen Freitag das gleiche Spiel.

    Hat das schon jemand in dieser Form schon mal gehabt? Gestern und heute bei knapp 16 Grad keine Probleme.

    Muss ich jetzt wenn es draussen heiß ist einen Kühlakku auf die Elektronik legen? (Spaß)

    Was kann ich tatsächlich tun? Oder wo muss ich suchen das ich den Fehler finde?

    Das gleiche hatte ich einmal bei meinem Golf. Dann stellte sich heraus das die Glühbirne nicht richtig eingebaut war. Irgendwie war die Fassung mit den 3 Zäpfchen nicht richtig eingebaut. Gleiches Ergebnis wie bei dir D.K .

    Genauso ist es Troisdorf. Ohne Dongle eben mit Kabel und mit Dongle kannst du es in der Tasche lassen. Meines Wissens kannst du aber dein iPhone nicht am Radio bedienen. D.h. du spiegelst dein Gerät zwar aber die Bedienung erfolgt trotzdem am Phone. Unter Android kannst du dagegen alles am Radio steuern. Diese Aussage betrifft die Verbindung über den Dongle zum Radio.

    warum eine App auf dem Handy zum navigieren? Dafür sind diese Radios einfach genial. Deswegen, und genau deswegen kommt mit so ein Teil ins Auto rein. Mit Kabel kannst du dein Handy auch auf den Bildschirm zaubern und musst dir nicht unbedingt dieses carplay kaufen.

    Das hört sich wirklich gut an. Der Dongle kostet auch nicht die Welt denke ich mal. Aber bei den Leipzigern bist du in besten Händen wie du sicherlich schon bemerkt hast.