Beiträge von Hurcoman

Danke Rolf für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe ein Op-Com welches aber nur mit mir englischer Software geliefert wurde. Damit habe ich leider ein Problem. Der Versuch irgendeine passende Software in Deutsch zu bekommen ist bisher gescheitert. Den Security Code von meinem Corsa habe ich, das wäre nicht das Problem. Kennt jemand einen der vielleicht einen kennt der die deutsche Software für das OP Com hat? Wäre Mega. Oder auch die Vauxhall Software soll in Deutsch funktionieren. Vielleicht versuche ich am Wochenende noch einmal das Teil zu löten. Kann ja auch sein dass ich einen Fehler gemacht habe.

Moin zusammen.

Kommando zurück. Die Lötarbeiten waren doch nicht erfolgreich bzw. der Drehzahlmesser ist tatsächlich defekt.

Gestern waren es draußen 24 Grad und im Auto dementsprechend etwas höher. Nach dem Start und 1 km fahren ging das Spiel von vorne los. Zeigt mir alles Umdrehungen an aber nicht die was korrekt wäre.

Also wird mir keine andere Wahl bleiben als diesen auszutauschen. :(

Dazu gibt es ein geniales Video Rolf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten hoffe ich auch das es das war. Da 4 kleine Schrauben im Innenleben der Armatur fehlten war es mehr als offensichtlich das da schon daran herumgepfuscht wurde.

Hi Leute.

Heute habe ich mal an die Tachoeinheit gemacht, diese ausgebaut und die 8 Lötstellen neu verlötet. Zusammengebaut, eingebaut und läuft.

Mal schauen was die nächsten Tage passiert. Ob es die Lötstellen waren oder nicht.

Hi Rolf

Sehe ich nicht so. Mein DZM will es kühl haben denn da funktioniert er ohne Probleme. Deswegen verstehe ich es ja nicht das es eine kalte Lötstelle sein soll. Wenn dem denn so wäre würde dieses Aussetzen auch bei kühlen Temperaturen stattfinden. Oder???:saint: