Ja indirekt schon kannte die Seite ja schon nur konnte ich da nix runterladen weil mein Telefon das ja irgendwie immer geblockt hat.
Aber er hat mich dazu gebracht mich mit der Seite nochmal gründlich zu beschäftigen
Ja indirekt schon kannte die Seite ja schon nur konnte ich da nix runterladen weil mein Telefon das ja irgendwie immer geblockt hat.
Aber er hat mich dazu gebracht mich mit der Seite nochmal gründlich zu beschäftigen
Ja das hat sich erledigt.
Das Gefühl wenn du dir die Massepunkte anschaust und denkst mmmm hier sieht alles io aus und du dir sagst ich mach trotzdem alle mal auf und stellst dann fest das die eine Mutter total loose drauf ist.
jaja der schafft schon noch nen bisschen was.
Hydros klappern halt im kalten Zustand etwas.
Würde ich aber nur im Verbindung mit neuer Steuerkette machen.
Und dann gleich Ventilschaftdichtung auch.
Aber die erste Kette macht keine Geräusche warum also den Aufwand.
Service mach ich einmal im Jahr.
Das passt schon.
Hat halt über die Jahre wenig Probleme gemacht.
Verschleiß ist halt immer.
Und die 200tkm wollte ich auf jedenfall schaffen.
Danke nochmal an alle für die Unterstützung.
Gerade weil auch eine Ferndiagnose immer schwierig ist.
Danke
Und ich hab schon fast aufgegeben.
So Leute Fehler gefunden.
Massepunkt am Tunnel war eine Schraube so loose das ich sie mit der Hand abdrehen konnte.
Ich hab wie ein blöder gesucht.
Die Massepunkte sind graphisch Dargestellt nur wenn man sie nicht herunterladen kann oder zu blöd ist kann man sie auch nicht finden.
Hab mich jetzt mal intensiver mit der Wiki Seite beschäftigt.
Konnte da vorher immer nix runter laden oder ansehen deshalb bin ich da nicht fündig geworden.
Hab jetzt aber die Links herunterladen können.
Wahrscheinlich hat mein Handy das immer geblockt.
Dachte schon ich wer zu blöd dafür.
Jetzt werde ich den Zigarettenanzünder und die Massepunkte im Tunnel kontrollieren.
Dort sind noch 3 Punkte die zum ZIG führen und direkt zum x129 BCM Modul.
Also alles Masse.
rund um den Sicherungskasten und der Batterie die Hab ich alle abgehabt und gesäubert und wieder drauf.
Nein Darauf hab ich kein Zugang leider.
Ist auch schwer was zu finden über die Massepunkte.
Ja dann müsste ich quasi die Masseleitungen auf Widerstand prüfen.
Wie stell ich das ein beim Multimeter.
Und wie muss der Wert sein?
nördlich von Berlin.
Ich werde morgen vormittag die Leitungen von hinten nach vorne durchmessen und wenn das nix bringt lass ich das so und muss halt mit leben.
Hab auch schon alles abgezogen also Türen
Hinten den Kabelstrang von der Heckklappe Lampen hinten usw...