Beiträge von Luisroyo

Hallo,
    es ist sicher nur der Ärger der einen so rasend macht! Denn den jetzigen FOH haben wir auf Empfehlung aufgesucht. Und da stand er! Wir waren auch sofort begeistert. Das Angebot war meiner Meinung auch gut. Obwohl?

Im Ocotber den Preis ausgemacht (Der im Dezember zu zahlen ist) - Den Wagen 3 Monate übers Autohaus gefahren - Im Dezember Vertrag unterschrieben zum Preis vom October! Hm? Dann hab ich nen Vorführwagen zum Neuwagenpreis gekauft!

Ist das in der Regel wirklich so? Oder hätte ich zu Anfang schon einen Vorführwagenpreis aushandeln sollen?

Aber gleich 2mal einen Mangel so zu verfuschen ist meiner Meinung nach echt eine Zumutung... Habe vorhin festellen müssen das nichtmal das original Dichtmoosgummi eingeklebt wurde, sonden nur ein zurecht geschnittenes Stück, was das Identschild in der Windschutzscheibe gerade so abdeckt.

Kein Scheibenausbau oder -tausch hat stattgefunden... Die erste Aufwendung hat sicher Opel bezahlt nun muss der Händler alle weiteren Arbeiten leisten. Und er will es sich wahrscheinlich nichts oder wenig kosten lassen

PS: Gerne möchte ich mein Flitzer behalten aber sollte mein jetziger FOH nicht in irgendeiner Weise entgegenkommen stell ich ihm den Wagen vor die Tür. Okay ich hab ja den Inspektionsgutschein bekommen. Aber für seine Werkstatt 8o

Na klar!
    Wenn einem Händler oder Werkstatt die Kundenzufriedenheit was Wert sein sollte würden man sich so nicht verhalten!

Schade das immer der Kunde letztendlich der sein muss der sich um alles bemühen muss nur am Ende zufrieden sein zu können.

Früher wurden Autos noch ausgiebig getestet bevor sie auf den Markt gebracht wurden. Heute scheint wohl der Käufer der jenige zu sein der dafür verantwortlich ist.

Mag sein das andere Opelhändler sich anders verhalten, schade das ich nicht an so einen geraten bin. Auch weiss ich das ein wechsel der Automarke keine Garantie der vollkommen Zufreidenheit gewährleistet.

mfg
    Luis

Oh wie freundlich....

...ich denke jeder hat eine hohe Erwartungshaltung, gerade bei einem Neuwagen. Klasse auch das man sich nach der Suche nach einem neuen Fahrzeuge auch gleich auf die Socken machen darf um eine Entsprechende Werkstatt auf zu suchen. Besser man hat gleich mehrer sie alle auf unterschiedliche Leistungen spezialisiert sind...

schönen Dank... 14 jahre Golf 3 sprechen eine andere Sprache...

Hallo zusammen,
    wollt Euch mal meine Erfahrung mit meinem ersten Neuwagen "Opel Corsa Limited Edition Nr.407" schildern.
    Bin für jede Anmerkung und Kritk offen. Ich möchte den Wagen "wandeln" lassen und hoffe das es klappt. Obwohl es ja keine schwerwiegenden Mängel sind. Doch nach nur ca. einem halben Jahr sprechen meine Erfahrung letzt endlich nicht für Opel und somit war es mein erstes und letztes Fahrzeug aus dem Hause Opel.

1. Fahrt
    Mein Wagen wurde zum „Termin“ Wechsel der Winter- auf Sommerräder gebracht. Hierbei sollte nach der fehlerhaften Montage des Dichtgummis
    (Armaturenbrett/Windschutzscheibe) geschaut werden. Zudem legt sich innen an der Windschutzscheibe Feuchtigkeit ab, die bei niedrigen Temperaturen vereiste und man somit von innen die Scheibe kratzen durfte.
    Der Mangel ist mir schon eher aufgefallen aber vom Verkäufer wurde mir gesagt das ich die Mängel beim besagten Termin besprechen soll. Da man ja auch nicht wegen jeder Sache immer gleich sofort zur Werkstatt fahren muss.
    (PS: Anfängliches Zirrpen und Surren der Lüfterräder ist momentan nicht wahrnehmbar) Wagen verblieb somit beim Händler. Leihwagen bekommen…

2. Fahrt
    Anruf erhalten, das der Wagen erst wieder abgeholt werden kann. Es muss erst ein Termin gemacht werden mit einem Opelsachverständigen zwecks Garantieleistung. Also mit meinem wieder die Heimreise angetreten…

3. Fahrt
    Anruf erhalten, das der Wagen erneut gebracht werden kann zu Begutachtung. Anschließend wieder mit einem Leihwagen nach Hause…

4. Fahrt
    Es wurde entschieden das Fehler auf Garantie behoben wird. Ich erhielt also wieder einen Anruf das der Mangel behoben wurde und ich doch bitte den Leihwagen schon eher bringen sollte. Da wir beide berufstätig sind musste ich mir eine Stunde eher frei nehmen um dem Opelhändler gerecht zu werden, da der Leihwagen anderweitig eingeplant werden musste.
    Ich stellte fest der Mangel nicht ordnungsgemäß behoben wurde (Dichtgummi fehlte ganz und man konnte mit der Hand hinter das freiliegende Armaturenbrett greifen) und lies den Wagen gleich Vorort. Es sollte nachgebessert werden. Auf meine Frage warum mir der Wagen denn nicht gebracht bzw. abgeholt würde, erhielt ich, als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ein Schrieb das die erste Inspektion kostenlos durchgeführt wird. Anschließend mit dem Leihwagen nach Hause…

5. Fahrt
    Ich bekam wieder einen Anruf und machte mich auf den Weg zum Händler und stellte fest das wohl ein Dichtgummi eingeklebt wurde aber nicht an der richtigen Stelle. Außerdem wurde keine neue Scheibe verbaut. Im ersten Gespräch hieß es noch das die Scheibe getauscht werden muss um die Reparatur durchzuführen. Dies schien wohl jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Da ich immer noch nicht mit der Beseitigung des Mangels einverstanden bin soll erneut ein Sachverständiger zu Rate gezogen werden.

Dies wird meine 6. Fahrt!

Zu erwähnen ist das eine Fahrstrecke ca. 27km entspricht. Spritkosten musste ich selbst tragen. Kein Angebot zum bringen bzw. abholen des Fahrzeuges.

So mein Corsa steht nun zur erneuten Reparatur beim FOH. Als Entschädigung bekomme ich nun die 1te Inspektion umsonst.

Habe aber nun auch von Freunden und Kollegen gehört das man bei einem Neuwagenkauf auch schon mal so die 1te umsonst bekommt.

Ist das richtig? Oder von Händler und Marke unterschiedlich? Oder hab ich mich nur abfertigen lassen? Vieleicht hätte ich das auch bei Vertragsabschluss noch ausshandeln sollen?

Bei VW und Citroen z.B. scheint das wohl so zu sein.

Hallo,

ja genau richtig. So wie bei unserem auch. Ich meine das ist ein Motagefehler, da das Moosgummi nicht richtig angebracht wurde. Bei allen anderen Modellen die ich in Augenschein nehmen konnte ist dies nicht der Fall! (Das Amtaruenbrett sitzt plan an der Scheibe an und Moosgummi und Ident. Nr. sind verdeckt) Somit ist es meiner Meinung nach ein Reklamierungsgrund. Denn wenn ich einen Neuwagen kaufe, hab ich das Recht auf ein einwandfreies Fahrzeug zu erhalten. Wenn dem nicht so ist muss es halt ausgebessert werden.
    Aber so abgefertigt zu werden ist für mich unverschämt!

>>> alte Scheibe raus, Moosgummi wegschneiden, neue Scheibe rein. Hoffen das Kunde das Fahrzeug so mit nimmt. Spätere Reklamtionen werden ja nicht angenommen. <<<

PS:

Frau Doktor bei Opel:

Ich erinner mich noch als ich im Verkaufsgespräch war. Als "Frau Doktor" kam wurde unser Gespräch unterbrochen und sich gleich um die Dame und Ihr Anliegen gekümmert. Wäre Ihr das so passiert hätten Sie sicher alles in Bewegung gesetzt um sie zufrieden zu stellen... "Oh guten Tag Fr. Dr. hatten sie eine gute Anfahrt. Der Insignia als Leihwagen war Ihnen Recht? Schön Schön, wir haben uns Erlaubt Ihren Wagen voll zu tanken und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte Ihre Wagenschlüssel und allzeit gute Fahrt! :D

Ich bei Opel:

Empfangsdame: Hier Ihr Schlüssel, alle in Ordnung. Auf Wiedersehen. Ich: Muss ich noch was gegenzeichenen bzw. wollen sie noch nachschaun ob ich nachgetankt habe? kommt noch jemand mit zum Wagen? Sie: Nein nein, ich glaub Ihnen schon das Sie getankt haben. Wie gesagt ist alle ok. Auf Wiedersehen....

Hallo, danke für Deine Antwort. Im nachhinein hab ich ja noch gedacht hätte ich mal ne kleine Makierung gesetzt.

Leihwagen hatte ich ja, eigentlich bis morgen... Da meine freundin und ich berufstätig sind, passte das auch wunderbar. Nur brauchte mein FOH den Wagen schon eher zurück und ich habe mir extra eine stunde eher frei genommen um alle hin zu bekomme und Ihm auch entgegen zu kommen...

tja so sind schon knapp 150km für nichts zusammen gekommen...

Ich bleib dran und berichte...

Hallo Opelaner...

Ich melde mich mal mit meinem Problem das hier glaube ich so noch nicht gibt! Ich fang einfach mal an:

Am 02.10.08 meinen Opel LE 407 bekommen. Alles okay... Dann das klassische quietschen des rechten Lüftermotors welches momentan verstummt ist. Einige Zeit später ist mir vorn an der Windschutztscheibe über dem Amaturenbrett aufgefallen das sich das Moosgummi (welches sich eigentlich durch das Amaturenbrett abgedeckt sein sollte) sich etwas mehr als 1,5cm an der Scheibe hoch gedrückt hat. Diesen Verarbeitungsfehler wollte ich natürliich aussgebessert haben. Darauf hin meinte mein FOH ach das können wir beim nächsten Termin machen z.B. wenn sie von Winter auf Sommerräder wechseln. Okay, ich bin ein toleranter Mensch und dachte mir "kein Problem 2 Jahre Garantie" wird also gemacht.
    Nun war der Tag gekommen und ich brachte das Auto zum FOH. (Übrigens eine Wegstrecke 25km!!!) Einen Tag später bekam ich einen Anruf das sich den Fall erst ein Aussendienst MA anschauen und entscheiden muss. Dieser entschied zu meinen Gunsten! Toll! Konnte aber erst wieder die Heimreise antreten da eine neue Scheibe bestellt werden musste.
    Anruf Scheibe ist das sie können Ihr KFZ bringen. Leihwagen erhalten. 2 Tage später. Der Anruf alles okay Sie können Ihr Fahrzeug abholen... Dazu habe ich noch gesagt das ich morgens Grundsätzlich die Frontscheibe von innen feucht habe und sogar im Winter von innen kratzen musste!
    Nein es ist alles okay alle Mängel sind behoben...

Gar nichts war behoben. Das Moos war nicht neu geklebt es war gar nicht mehr vorhanden! es lachte mich eine 1cm breite Spalte zur Windschutzscheibe an hinter die man leicht hinterpacken konnte. Nun bin ich schon auf den morgen Früh gespannt! Frontscheibe von innen feucht oder nicht???

Ich werde wieder einen neuen Termin bekommen und sie versuchen es erneut. Ich will ja nichts unterstellen aber meiner Meinung nach haben die nichts gemacht lediglich das Moosgummi weggeschnitten.

Wird bei einem Scheibenwechsel der Rückspiegel 1:1 getauscht? der Werkstattmeister sagte: Der Rückspiegel sitzt in einer Scheine der wird rausgenommen und in den der neuen eingesetzt stimmt das?

Ich hoffe ich bin nicht allein und jemand kann mir Hilfestellung oder einen Rat geben!

Danke euch!

PS: ich hab mit Opel direkt telefoniert und dort hiess es:

Es können keine Kulanzleistungen geltent gemacht werden. Das stellen eines Leihwagens ist keine Pflicht der FOH...