Tuto completi
Beiträge von Stoffi
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300€...
Nun soll es ja ne ABE geben, ich hab H&R ne Mail geschrieben
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Zitat
Original von Cyberboy2007
Hallo,so meine Federn sind endlich drin (H&R 35mm).
Kann sie nur allen weiterempfehlen, die wie ich, zwischen 50/40 und den 35mm tendieren
Hier mal ein paar Bilder....
!!! Da Opel bei mir ja leider die Transportsicherungen in den Federn vergessen hatte, sieht er ohne die H&R vorne extrem hoch aus.... !!!
http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=4402Anhand dieser Bilder und vielen anderen positiven Aussagen zu den 35mm H&R Federn, habe ich diese eben beim FOH in Auftrag gegeben...
In bin gespannt!!!
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Flashboy: nee, also das wollte ich eigentlich vermeiden.
Die Frage ist doch die, ob die 35mm reichen, sichtbar wie spürbar...
40/50 mit Serienfahrwerk hört sich für mich sehr straff an und relativ "tief" -
Frage:
Meinen 1.6T der ja Serienmäßig 20mm tiefer sein soll, möchte ich nun noch tiefer legen. Angebot vom FOH liegt vor, mit 35mm Federn sowie 40/50mm...Bei beiden mit Serienstossdämpfern laut H&R und FOH kein Problem.Der FOH sagte nur dass die 35mm nicht wirklich sichtbarer bzw spürbar tiefer wären als die Serienieferlegung.
Ich möchte das er natürlich sichtbar runter kommt, möchte aber auch über Geschwindigkeitsbegrenzer (Hügel) rüber kommen, sonst kann ich vor meiner Haustüre nicht mehr parken...
Frage also, da ich die 35mm wollte, machen die sichtbar mehr aus als Serie?
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Mein FOH hat mir ein Angebot unterbeitet, sagte aber das mein 1.6T bereits ab Werk tiefer ist (20mm) und man bei 35mm H&R keinen großen Unterschied sehen würde.
Die 40/50 kosten 15€ mehr, und würde auch ohne Stossdämpferwechsel gehen...Hier lese ich von allen, die H&R 35mm setzen sich noch gut, sodass der Wagen tiefer kommt als die Werkstieferlegung von 20mm....
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Ich fahr die Reifen ja schon... aber ich möcht halt klar stellen ob der Zettel von Opel reicht oder nicht...
Gestern beim FOH die waren da auch überfragt, obwohl DIE mir ja die Reifen verkauft und montiert hatten
Die haben sich den Zettel nun kopiert und fragen nach... -
So, ich fahre ja nun die Winterreifen in der Dimension wie es bei Sommerreifen zugelassen ist.
Laut Opel Bescheinigung sind die Winterreifen in 215/45/17 erlaubt.Nun meine Frage: Muss ich die nun eintragen lassen?
Im Schreiben von Opel steht "Zur Vorlage bei einer anerkanntlichen technischen Prüfstelle bestätigen wir, dass das oben näher bezeichnete Fahrzeug mit folgenden Winterreifen ausgerüstet werden kann: 215/45/R17 87"
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Anfänger-Frage: Was sagt mir die Einpresstiefe aus?
Fahren darf ich 7Jx17 ET35 bei 215/45/17, wenn ich z.b. DOTZ Rapier dark nehme, die sind 7Jx17 bei ET48
Ist eine höhere ET besser oder schlechter?Korrektur: ET44 steht im Fahrzeugbrief, nicht 35
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Die Dotz Tupac reizen mich schon, aber haben nur 8Jx17, ich habe da Bedenken...