So, nächste Woche wird bestellt, ich möchte die 0,0% Sommeraktion noch in Anspruch nehmen!
Saphirschwarz wirds werden!
So, nächste Woche wird bestellt, ich möchte die 0,0% Sommeraktion noch in Anspruch nehmen!
Saphirschwarz wirds werden!
Also für den Opel Corsa Color Edition 1.6 Turbo, 3türig hab ich nun ein Angebot bekommen was ich wohl nicht abschlagen kann
Nun frage ich mich aber im Nachhinein: Color Edition = schwarzes Dach, schwarze Feglen.
Was aber wenn der Lack Saphirschwarz ist, ist das Dach dann auch Saphirschwarz?
Oder wie bei dem Modell in weiss, steht das Dach ist Hochglanzschwarz...
Nun, genau den hab ich mir auch zusammengestellt, schwenke momentan aber eher zum Saphirschwarz (19310€).
Frage vorab: Der 1.6T ist "baugleich" mit dem OPC in punkto Fahrwerk, Bremsanlage und Motor. Nur, das er Software-mäßig bei 150PS gedrosselt ist?
Und schon bin ich schlauer!
Danke!
Kurze Frage an euch, die sogar der Opeol Verkäufer nicht wirklich beantworten konnte:
Im Opel Corsa Heft ist das OPC Line Paket 1 und 2 aufgeführt, aussen optisch die Unterschiede nur die Heckschürze?
Und: Bei welchem Modell lässt sich das Paket Nr.2 anwenden?
Der Verkäufer sagte beim Innovation, dann haben wir den konfiguriert und siehe an, es ist auch da nur das 1er vorhanden...
Ich denke nämlich, das es ein Opel Corsa 1.6Turbo mit 150PS sein wird, wohlmöglich als Color Edition. Hätte gerne den OPC, aber aus Vernunft (Finanziell) wohl doch eher der "GSI". Aber 150PS, das is doch auch schon nen kleiner Raser...
Das wird von meinem jetzigen 80PS Twinport Corsa D Ende des Jahres dann eine Umstellung...
P.S.: Hat das jemand den Schlüssel zur Hand, ich müsste bei der Versicherung noch anfragen was der dann kosten wird...
Danke für eure Antworten!
Dann wird es sich ja wohl bei Zeiten lohnen einen weiteren Opel Händler aufzusuchen.
Das könnte ja klappen, denn im September werde ich wohl erst bestellen.
Gibt es bereits "Insider" Infos zum neuen Modell, oder Spekulationen?
Im moment habe ich noch einen 0815 Corsa D (80PS), mein erster Neuwagen, diesen habe ich 2008 auf die schnelle für 3 Jahre geleased.
Im Dezember wird er dann zurückgegeben, ausgeschaut habe ich mir jetzt schon einen Corsa Color-Edition OPC Line (74kw/101PS schw./weiss) ohne weitere Sonderausstattung, Listenpreis 17200€ (Konfigurator).
Mein Opel Händler hat mir ein Angebot unterbreitet von 14990€ inklusive Überführungskosten und Anmeldung.
Jetzt die Frage: Wird es bis dahin 2012er Modelle geben, sodass man da evtl noch die Möglichkeit hat diese Reihe zu erwerben?
Ist der Rabatt in Ordnung (müssten 13% sein), oder käme da ggfls noch etwas besseres heraus (z.b. bei einem anderen Händler)?
Das Auto wird auf 48 Monate finanziert...
Bitte keine großen Diskussionen über Sinn und Unsinn des aktuellen leasings, ich wollte mir 2008 keinen langfristigen Kredit antun...
Ich hab meinen Corsa eben zur ersten inspektion abgegeben.
Laufleistung 8700km nach einem Jahr.
Soll ca 150€ kosten...
1999 - 2000: VW Polo 2 Fancy (BJ1988 ) mein Anfängerauto. War leider Schrott die Kiste. Alle 1000km ging der Motor während der Fahrt aus, und es tat sich für 10 mins nix mehr. Danach sprang er an als wäre nix und lief wieder für gut 1000km
2000 - 2002: VW Golf 2 (BJ1992).
2002 - 2008: Opel Astra F 1.6Si (71PS) (BJ1993): Von meinen Eltern übernommen, begleitete mich in der ganzen Zeit sehr treu, bis er gegen Ende hin hier und da mackte (Leerlaufdrehzahlen bis 2500u/min. Nach Reparatur trat der Fehler ein halbes Jahr später wieder auf), und ich irgendwo dachte: Nun ist gut, ein neuer muss her!
12/2008 - heute: Opel Corsa D 1.2 Twinport
Kurz vor der Einführung der Abwrackprämie..... Wobei, die ich sowieso nicht bekommen hätte, denn der Astra F lief Versicherungstechnisch über Daddy als 2.Wagen. Seit dem Corsa-D hab ich die Schadenfreiheitsklasse des 2.Wagen auf mich überschreiben lassen, und den Corsa-D über meinen Namen gekauft.
In dem Sinne auf jedenfall mein erster, alleinfinanzierter Kleinwagen