Beiträge von Stoffi

Bin ja schon was länger hier angemeldet, aber dachte mir "mit nem Corsa D 1.2 80PS musste dich nicht offiziell vorstellen, da lachen die OPC'ler nur drüber" :D

Aber jetzt, nach 3 Jahren "langweilig von a nach b fahren", habe ich mir einen 1.6 Turbo Color Edition in Casabancaweiss/Saphirschwarz bestellt. Lieferung Anfang Oktober, ist ja nicht mehr lange hin...

Kurz zu mir:
    30, männlich, 172cm, Wohnort Vorstadt von Düsseldorf mit "R", seit 1999 Führerschein, angefangen mit VW Polo 2 Fancy und Golf 2 über Opel Astra F Sport Magmarot bis hin zum aktuellen Corsa D 1.2 Twinport.

Als gelernter Radio- und Fernsehtechniker (1998-2002) habe ich natürlich mit Autoschrauben gar nichts am Hut, was aber nicht heissen soll das ich mir nichts zutraue, handwerklich begabt bin ich ja....

Autoradio einbauen, Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum, das kenn ich schon 8)
    Einmal durfte ich sogar selber ein klein wenig unter der Haube tunen, mein alter Astra F Sport BJ94, da habe ich mal nen K&N 57i Filter eingebaut ("super tolle sache, bravo" denken sich jetzt sicher viele)....

Ich freue mich zumindest auf den optisch ansprechenderen 1.6 Turbo, finde es aber schade das es ihn nur mit OPC Line 1 Paket gibt.... mir gefällt nämlich die Front und Heckschürze nicht zu 100%.... da denke ich mal, wird sicherlich noch nachgebessert werden.

Als erstes werd ich aber wohl ans Heck cleanen ran gehen, und irgendwo wird doch im Forum sicherlich ne herangehensweise beschrieben worden sein (Zahnseide und Politur, und warmes Wetter?).

Bilder folgen vom Serien Color Edition, die aber sicherlich nicht ganz so interessant sein werden.

Aber dennoch, lesen und Bilder schauen macht schon neidisch.... :wink:

Aha, du hattest schonmal nen OPC, wie kommts denn zu diesem Autowandel, ich mein dazwischen war z.b. nen Corsa Satellite..... und bald nen "GSI"

1999-2001 VW Polo 2 Fancy
    Privatkauf (das Teil ging alle 1000km während der Fahrt aus, dann ging 10 Minuten nix, dann sprang er wieder an und fuhr wieder gute 1000km)

2001-2002 VW Golf 2 55PS
    Gekauft bei nem Türken An/Verkauf... aber das Dingen fuhr!

2002-2008 Opel Astra F 1,6S 72PS magmarot 5türig
    von meinen Eltern übernommen. Im letzten Jahr ärgerte er mich ein paar mal, dann war ich es leid

2008-2011 Opel Corsa D 1.2 Twinport
    Privatleasing. Vertrag läuft aus, am 15.11. ist die letzte Rate

10/2011 Opel Corsa D 1.6T 3türig Casablanca weiss/Saphirschwarz
    Heute bestellt, Finanzierung GMAC Bank 0,0% Aktion
    Ich freu mich drauf!

Ich bestelle meinen "GSI" heute, hab im Vorfeld natürlich meine Versicherung gefragt was er denn kostet im Monat, herausgekommen ist bei SF9 45% VK mit GAP Deckung 58€/mtl.... ohne GAP Deckung 53€.
    GAP Deckung ist sowas wie von opel auch angeboten wird, dort aber Differenzkaskoversicherung heisst.

Ja bin ich denn jetzt panne? Der Opel konfigurator nimmt mich grad auf die Schüppe!
    Ich konfigurier mir nen 1.6T als Color Edition weiss/schwarz, dann switche ich auf Modell Color Stripes um, und was sehe ich da: Der Heckspoiler aus dem OPC Line Paket 1 verschwindet???? Er steht aber im OPC Line 1 Paket noch drin!!! Ist das jetzt nen Grafikfehler, oder fehlt der dickere Spoiler tatsächlich in der Color Stripes Edition?

Bin da grad verwirrt.

Da mein aktueller Corsa D samt Winterräder abgegeben wird, muss ich natürlich für meinen neuen 1.6T neue Winterkompletträder haben. Aus finanzieller Sicht sollten es Stahlfelgen sein. Was ist da nun jetzt an Größen erlaubt ?

Ich denke mal, 15" sicherlich nicht? Da hätte ich noch Magma Seismo lavaschwarz polierte Felgen... (6Jx15 H2)

Nun, Fahrbericht... wird kommen, kann aber dauern, denn ich werde ihn erst gegen Mitte/Ende November brauchen (bis dahin "muss" ich den 1.2er Corsa D noch fahren / Leasing). Und dann sind da Winterreifen drauf. Aber immerhin, ich hab noch 15" Alus vom Corsa 1.2 über, die werden wohlmöglich passen, mit 185/60er Bereifung...
    Pflicht ist Pflicht, wenn der Winter wieder so wird wie letztes Jahr, dann hab ich Spass im bergischen Land.