Beiträge von rio170

Hallo liebe Corsa-Freunde,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Sorry, dass es so lange gedauert hat mit der Antwort, aber hier das Foto vom Stecker des Sitzes. Ich sehe nur zwei Anschlüsse, das müssten Gurt und Airbag sein, korrekt? Heißt, der Sitz hat keine Sitzheizung (wurde mir ja mit verkauft).

index.jpg

Danke für eure Rückmeldungen!

Simon

Hi zusammen,

hier das Feedback zum Sitztausch:

grundsätzlich recht einfach, sind tatsächlich vier Schrauben, aber problemlos. Der Stecker geht ab, indem das rote Teil nach oben geschoben und der darunter befindliche Schlitten raus gezogen wird. Gurtschloss mit Straffer musste ich auch tauschen, ist nur mit einer Schraube befestigt (Stecker muss mit einem kleinen Schraubenzieher rausgehebelt werden).

Tipp: falls nicht vorhanden, vorab 45+50er Torx organisieren ;)

Ergebnis: umklappen geht wieder, aber Sitzheizung geht immer noch nicht. Befürchte fast, man hat mir einen sitzheizungslosen Sitz verkauft. Jemand ne Idee, wie ich das verifzieren kann? Vielleicht am Stecker? Für mein Verständnis müssten da ja mindestens 4 Pins belegt sein (2x Seitenairbag, 2x Gurtstraffer). Hieße: wenn nur vier Pins, dann keine Sitzheizung, korrekt?

Rolf!

Danke für deine umfassende und kompetente Antwort, das hilft mir sehr!

Hab ich eigentlich auch vermutet, dass das gehen sollte. Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Sitz. Ich schau, dass ich dir Rückmeldung gebe ob des Ergebnisses!

Nochmals danke!

Simon

Hallo Ihr lieben "Corsa"ren,

normalerweise bin ich im TX-Board (VW T5&6) unterwegs, heute habe ich aber eine Frage zum Corsa D meiner Freundin.

Der Beifahrersitz ist hinüber (lässt sich nicht mehr umklappen, außerdem tut die Sitzheizung nicht), ich würde ihn gerne durch ein Gebrauchtteil tauschen. Dazu die Fragen:

- gibt es unterschiedliche Aufnahmen am Boden für die Konsole oder passt ein Corsa D-Sitz in jeden anderen Corsa D?

- falls es unterschiedliche Konsolenaufnahmen gibt: ist es möglich, die bestehende Konsole im Fahrzeug zu belasssen und nur den tatsächlichen Sitz zu tauschen?

Aus meiner VW T5-Erfahrung ist das alles problemlos :) Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Corsa-Erfahrung mit mir teilen würdet!

Danke & Gruß

Simon