Moin, tut mir leid, dass ich so spät antworte. Alles nach Punkt 3 ist eh auf Eis, bis das Hauptproblem gelöst ist, aber danke. Mit den visuellen Projekten werd ich mich aber bestimmt irgendwann wieder (aber dann natürlich mit Bildern) melden, wenn das Auto sonst gut aussieht. Zu dem Lackschaden auf dem Dach kann ich mich nur erinnern, dass sich das mal jemand angeschaut hatte und 300€ um den Dreh wollte. Da die meisten eh nicht groß genug sind, um das zu sehen, und der Wagen ja sowieso nur noch nen Wert von 5000€ maximal hat, werd ich den Schaden erstmal ignorieren, bis ich genug Geld für so ein Hobby habe
Ich bin immer noch etwas frustriert, dass es nirgends infos zur Installation und Kompatibilität bei Stoßstange und Frontansatz gibt; nur, dass es laut Opel Niedersachsen Seite 2 auf eine normale Stoßstange passt. Der Ebay-Anbieter sagt bisher, dass er keine Halterungen oder Befestigungspunkte hätte, nur weiß ich nicht, was er damit meint, wenn die Lippe doch auf die Standard-Stoßstange passen soll.
Das Wiki hab ich inzwischen auch entdecken können, jedoch war da nur ein Scan der Lippe, dass da unten wohl 2 anschlussdinger sind, wofür ich eventuell bohren muss; aber wenns nicht mehr ist, kann ich das ja selber.
Vielleicht wäre es fürs Wiki ganz interessant. Also, das mit den Stoßstangen. Kompatibilität unter Motoren/Modellen und zur Lippe. Und Tutorials wie man die Überhaupt an und abbaut. Dazu gibts anscheinend im Internet nix, nicht mal auf englisch.