Vielen Dank für die Info!
Beiträge von ProviAnnan
-
-
-
Ich hatte auch schon gegoogelt!
Entweder fährt dat Auto zu fett/mager oder aber gem. der Fehlerliste Steuergerät kaputt Klemme 49 (XC1)!?
Ich schaue mal am Wochenende, wenn ich zur Garage fahre!
Danke dir für deine Hilfe!!!
-
P0031 Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis
-
So, war jetzt am Auto!
Den Stecker vom Steuergerät oben, habe ich nicht abbekommen!
Stecker von der Lambdasonde vorn ist trocken, da war aber wohl in der Vergangenheit jemand am Kabel dran, ist unterhalb aufgeschnitten worden.
Stecker Öldruckschalter ist auch trocken.
Habe div. andere Stecker abgenommen alles trocken.
Habe versucht den Fehlercode auszublinken, käme dann 5522 bei raus!?
Wenn ich richtig verstanden/gesehen habe.
Laut OBD II Lesegerät drei Fehlercode
1. Wie gehabt, ja schon geschrieben P0031
2. P001 Kraftstoff Volumenregler, offener Stromkreis
3. P0135 Lambdasonde Heizung 1 Zylinderreihe 1, Heizreglung zu niedrig
2. und 3. habe ich aber jetzt nur einmal heute gelesen.
Habe jetzt drei/viermal die/den Fehlercode gelöscht, aber nur Nummer eins ist immer wieder erschienen!?
-
Moinsens,
Danke für die Info!
Der Öldruckschalter war richtig hinüber!
Hab richtig Öl verloren und war am siffen!
Ich werde gleich noch mal am Auto schauen, ich hab zwar ein OBD Gerät, muss aber erst mal schauen, was ich noch alles damit machen kann.
Stecker werde ich dann auch mal schauen.
Schönen 2.ten Advent!!!
Gruß aus Dortmund
Michael
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen!
Wo,wie bekomme ich den Fehlercode her?
Den Öldruckschalter hatte ich auch, jetzt vor zwei Wochen ausgetauscht, weil kaputt.
-
Moinsens,
ich bin der Michael, 51 Jahre jung, fahre einen Corsa D, Bj 2007, 998 ccm, 60 PS und habe ein Problem und hoffe man kann mir weiterhelfen.
Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit der MKL. Fehlercode Lambdasonde Heizung, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis,
Werkstatt hatte damals die Lambdasonde vorn getauscht, hatte aber nicht lange gedauert, ging die MKL wieder an.
Zum Teil unterschiedliche Fehlermeldung, somit auch Lambdasonde hinten getauscht.
Hatte dann ein wenig Ruhe, dann wieder MKL an Fehlercode wie oben.
Hatte dann Krümmer und Lambdasonde tauschen lassen, wieder einige Zeit Ruhe, dann wieder die gleiche Geschichte.
Letzte Woche habe ich dann selbst die Lambdasonde vorn getauscht, wieder das gleiche.
Hatte jetzt festgestellt, wenn ich den Fehler gelöscht hatte und gefahren bin und den Zündschlüssel bei einen Zwischenstopp stecken ließ, alles normal, als ich einen Stopp machte und den Zündschlüssel abzog ging gleich beim losfahren die MKL wieder an!?
Also gehe ich davon aus, das die Lambdasonde in Ordnung ist und das ein elektronisches Problem anliegt?
Hat vielleicht jemand schon Mal das gleich und/oder was könnte es sein!?
Vielen Dank für eure Bemühungen im Vorfeld!!!