Beiträge von Erdbeere

Lt. meinem FOH kann ich den Service auch bei einem Nicht-Opel-Vertragspartner machen lassen.

ABER: Wenn nun ein Garantiefall auftritt, der auf eine nicht fachgerechte Inspektion zurückzuführen ist bzw. mit der Inspektion in Verbindung gesetzt wird, kann es sein, dass der Garantieanspruch erlischt. Hier bist du, als Besitzer in der Beweispflicht und nicht Opel als Hersteller.

Daher würde ich im Garantiezeitraum die Inspektion beim FOH machen lassen. Es ist nunmal schwierig, entsprechende Beweise vorzulegen. Sicher ist sicher!

Danke!

Dann will ich mal hoffen, dass das mit dem Tausch der Heckscheibe getan ist und nicht wieder auftaucht.

Mein Kleiner hat das gleiche Problem, die oberen 3 Heizdrähte funktionieren nicht. Nächsten Donnerstag gehts zum FOH, der schaut sich das dann erstmal an.

Was für ein Glück, dass ich noch 5 Monate Werksgarantie haben.

Wie verhält sich das eigentlich, wenn der Fehler in der Zeit der Anschlussgarantie auftaucht. Ist das darin abgedeckt?

hmmm, beim linken Scheinwerfer geht das von innen Beschlagene bei meinem Corsa auch recht schnell weg, aber rechts leider nicht. Dort bilden sich in der unteren Ecke teilweise sogar kleine Tröpfchen, die selbst nach einer Fahrt von ca. 45 km nicht weg sind.

Aussage vom FOH, Opel würde diese nicht gegen Garantie austauschen.

Wie ich hier jedoch bereits lesen konnte, wurden bei diversen von euch schon die Scheinwerfer getauscht.

Kennt ihr solche Aussagen von eurem FOH?

Danke!

LG
    Michaela

Hi Dawid,

das ist ja ein Zufall, wohne ca. 15 km von dir weg und habe seit kurzem Ebenfalls einen Corsa Sport 1,3 CDTI mit 90 PS, jedoch ist mein kleiner magmarot und nicht metrograu.

LG
    Erdbeere