Hallo,
der Opel-Händler meinte, dass ich bei meinem Corsa kein Motoröl nachgießen brauche. Stimmt das? Bei meinem Astra musste ich alle 1500km Öl nachgießen, daher frage ich hier einfach mal nach. Müsst ihr Öl nachgießen? Wenn ja wie häufig?
MfG
Hallo,
der Opel-Händler meinte, dass ich bei meinem Corsa kein Motoröl nachgießen brauche. Stimmt das? Bei meinem Astra musste ich alle 1500km Öl nachgießen, daher frage ich hier einfach mal nach. Müsst ihr Öl nachgießen? Wenn ja wie häufig?
MfG
Habe nun herausgefunden woran es lag. Ich war einfach nur zu doof die Klimaanlage einzuschalten. Dachte das System wäre genauso wie bei meinem alten Astra. Also Klima an und auf Stufe 1-4 Stellen. Hat ne Weile gedauert bis ich herausgefunden habe, dass ich die Lüftungsklappen auch noch extra anmachen muss.
Hallo,
bei meinem Corsa leuchtet und piept ständig diese "Sie sind nicht angeschnallt"-Leuchte. Bin aber immer angeschnallt.
Woher kommt das und kann ich was dagegen tun?
MfG
Ich möchte folgende Pakete in meinem Corsa transportieren. Passt das da alles rein, wenn ich die Rückbank umklappe?
2 Pakete a 109cm x 46cm x 17cm
1 Paket 123cm x 74cm x 11cm
1 Paket 115cm x 55cm x 24cm
Wieso nicht? Ist für mich ein Garantiefall.
Ok, aber ist ein Autohändler nicht dennoch verpflichtet dafür zu sorgen, dass die Klimaanlage beim Kauf des Autos funktioniert, sprich für ausreichend Kühlmittel zu sorgen bzw. mich darauf hinzuweisen, wenn diese nicht geht?
Hallo,
ich habe mir im November einen Corsa gekauft und anscheinend geht die Klimaanlage nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Klimakompressor wirklich anspringt. Müsste ich den deutlich hören?
Das Auto war im November noch zur Inspektion bei Opel, bin auch der Meinung, dass die Klima bei der Probefahrt noch lief. Also müsste da ja auch das Kühlmittel überprüft wurden sein oder?
Sollte nur Kühlmittel leer sein dann wäre das ja kein Garantie-Fall, oder? Kann ich selber herausfinden, ob nur Kühlmittel leer ist oder ob die Anlage einfach defekt ist? Aber eigentlich dürfte das Kühlmittel ja nicht alle sein, wenn ich die Klimaanlage bislang überhaupt nicht genutzt habe, oder?
Also am besten direkt die Garantie in Anspruch nehmen? Aber vorher frage ich hier mal lieber direkt nach: Die Klimaanlage schalte ich ein indem ich auf den AC/DC Knopf drücke und mehr nicht oder? Nicht, dass die irgendwo aktiviert werden muss oder so.
MfG
Hallo,
ich brauche demnächst mal ein paar Holzlatten bzw. Vierkanthölzer. Bis zu welcher Länge kann man Holzlatten im Corsa transportieren damit der Kofferraum noch zu geht?
Also bei mir ist da kein Rädchen, da sind nur Knöpfe mit Plus, Minus, Nebelscheinwerfer, etc. Sieht exakt so aus:
https://www.ebay.de/itm/Orig-L…r-Licht-NSW-/360818304851
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Eine Hundebox will ich nicht haben, weil ich keine Lust habe die ständig rein und raus zu schleppen. Außerdem will ich nicht so einen Haufen Kohle für einen totkranken 15 Jahre alten Hund ausgeben.