Beiträge von whitequeen

    Hallo Rolfi

    ich habe den:



    1.2, 86 PS (63KW) Twinport, Start/Stop funktion, 2014

    A12XER

    es steht auch " opt " dahinter, wieso oder was das ist weiss ich nicht.

    Ich lese auch ab und zu der Motor hat 85PS.


    Hier 86PS (63KW): https://www.motorzentrale.de/motor/a-12-xer/

    Hier 85PS (63KW): https://opel-austauschmotor.de/corsa-d.php


    Hier in Dänemark habe ich den mit 86PS (63KW) gekauft.


    Arbeite nur in Dänemark.



    Du hast aber recht: "Es gibt nix, was es nicht gibt." ^^^^


    Gruss

    Thomas :)


    Hallo,


    und danke für eure antworten :)


    ich habe heute mal genau aufgepasst.


    Als ich zur Arbeit fuhr war kein dieses klicken und mein

    Corsa drehte im stand mit 1000 Umdrehungen

    auch nach 33 km. (Stadt, Autobahn und wieder Stadt)


    Auf dem Weg nach Hause (parke immer in einer Tiefgarage auf der Arbeit)

    war dieses zweimal klicken kurz bevor man das Kupplungspedal

    los lässt wieder da. Aber der Wagen drehte mit normalen Umdrehungen.

    Es müsste so bei 750 oder 800 sein.



    Könnte vielleicht so ein Schalter sein.

    Werde es weiter beobachten.



    Gruß und noch einen schönen Abend

    Thomas :wink:

    Hallo,


    Habe eine frage:

    Wenn man das Kupplungspedal drückt und dann wieder

    loslassen will. (also z. B. anfahren) wenn man das zurück kommen lässt

    und kurz vor dem loslassen des Kupplungspedal

    kommen so zwei mal ein klick. Man kann es leise hören und füllen (aber nur füllen

    bei schuhen mit flacher Sohle) Also es hört sich an wie ein klick, muss nochmal

    genau da hinhören. Leider ist es nicht immer.


    Was könnte das sein?


    Freundliche Grüße

    Thomas :wink:

    1.2, 85PS, Twinport, Start/Stop funktion, 2014

    Hallo,


    ich melde mich mal wieder nach langer Corona Zeit.

    Bis jetzt habe ich noch leider keine Zeit bei gehabt bei einer

    Werkstatt eine Zeit zu bekommen. Ich werde versuchen, wenn

    ich bei meinen Eltern bin, daß ich da mal eine Zeit/Termin bekomme

    bei der Opel Werkstatt in der nähe meiner Eltern, die da auch Kunden

    sind. Hatte ja Schwierigkeiten zu meinen Eltern zu kommen. Ich arbeite

    in Dänemark. Das einzige was geschafft habe, wenn der Fehler da war

    wegen den hohen umdr. den Fehlerspeicher auszulesen. Aber es wurde

    kein Fehler angezeigt. Aber am gestern war der Fehler mal ganz anders

    es war etwas windig, ich fuhr los. Knapp 2 km. zum ersten Kreisel

    (nur 50km/h. ist in der Stadt) ich stehe und 1000 umdr. Dann

    so 800 meter zur Ampel 1000 umdr., start/stop funktion danach

    so die 750/800 umdr., das war neu normal dreht er dann auch 1000 umdr.

    weiter. So.. mehrere Ampeln im schön die 750/800 umdr. Dann auf die

    Autobahn wie jeden Arbeitstag, so cirka 25km. bin so um die 120/130 km/h

    gefahren. Runter von der Autobahn, dann kommt ein Kreisel, was man mein

    Corsa, dreht auf 1000 umdr. im stand. Das ist neu! Hat er so noch nie gemacht.

    Aber den morgen war es windig. Hmmm….


    Habe fast täglich immer so auf die umdr. geachtet. Entweder bleibt er auf die 1000

    im Stand, oder wenn ich zum stehen komme geht er auf 1000 und 1 oder 2 sekunden

    später auf die 750/800 umdr. oder er geht gleich auf die 750/800 umdr.

    alles seltsam.


    Jetzt mal eine andere frage.


    Die habe ich auch so reingeschrieben:


    Wenn man das Kupplungspedal drückt und dann wieder

    loslassen will. (also z. B. anfahren) wenn man das zurück kommen lässt

    und kurz vor dem loslassen des Kupplungspedal

    kommen so zwei mal ein klick. Man kann es leise hören und füllen (aber nur füllen

    bei schuhen mit flacher Sohle) Also es hört sich an wie ein klick, muss nochmal

    genau da hinhören. Leider ist das auch nicht immer.



    Mein Bruder sagte zu mir letzte Woche , der Freund von der Nichte seiner

    Frau ist Automechaniker. Der bei der Werkstatt gelernt, wo meine Eltern (auch

    Mein Bruder und seine Frau) Kunden sind. Er arbeitet da nicht mehr.

    Aber er will ihn mal fragen. Vielleicht hat der ja eine Antwort. Das

    wär ja super.



    Wünsche noch einen schönen Abend. ?


    Viele Grüße

    Thomas

    1.2, 85PS, Twinport, Start/Stop funktion, 2014

    Hallo Rolfi


    ich meinte das mit der Drehzahl hoch drehen im Leerlauf. schon wieder bei 1000 Umdrehungen

    War dann nach 30km bei meiner Arbeit in der Tiefgarage habe den Wagen aus gemacht

    dann wieder gleich an und immer noch die hohen Drehzahl.


    Wieder aus, eine Minute gewartet, dann wieder an, ging hoch auf 1000 und dann so auf

    die 800 wie es sein soll.


    Heute war wieder alles normal.


    Ich hatte auch schon daran gedacht, das vielleicht alles zusammen hängt.


    Bleiben alle Fehler gespeichert? Oder löschen die sich auch mal?

    Habe davon keine Ahnung. ^^


    Gruss

    Thomas

    Hallo,


    die Werkstatt weiss genau, das es nur im Stand ist habe es den min. 5 mal erzählt und

    3 mal gescrieben.


    Gestern war es wieder,

    also Züngspule ist es nicht. Wie ihr es schon schreibt. Warum haben die sie den getauscht?

    Es waren +6grad. Heute plus +4grad und es war wieder normal.


    :was::was::heulen::heulen::heulen::was::was::was::heulen::heulen::heulen:


    Gruss

    Thomas

    Guten Abend


    das im stand werde ich mal probieren.

    und werde mal drauf achten wieviel er bei 50 dreht.

    Fahre eh nicht so schnell und drehe normal den wagen nicht so

    hoch ;) Bin ein etwas langsamer fahrer ^^

    Werde aber mal bei den umdrehungen (2600 - 2900)

    darauf achten. und schreibe zurück.


    Heute hat die Werkstatt zurück geschrieben, ich brauche nichts

    bezahlen und dabei schrieb die auch

    das alle Corsa minimum im Stand bei 1000 bis 1200 umdrehungen sind.

    Vorher schrieben die mir 1000 umdr. sind zuviel. :was:


    Meine Kollegen ssagen auch es ist zuviel (fahren auch Corsa) und

    ihr schreibt es ja auch. Werde mal eine andere Werkstatt fragen

    wenn ich mal Zeit habe.


    Was ist das bloß für eine Werkstatt:was: zuerst schreiben die

    es ist zu hoch und dann schreiben die es ist ein minimum.

    Verstehe ich nicht :spinner:


    Gruss

    Thomas