Hallo ihr alle
habe wieder mal etwas darauf geachtet, wenn er den Fehler zeigt.
Aber erstmal:
Rolfi Start/stop funktioniert, so das ich glaube das die Batterie in Ordnung ist.
Jetzt habe ich mal mehr getestet so zwei Wochen.
Wenn der Corsa länger stand (so über Nacht) oder ein Wochenende. Dann dreht er hoch im stand.
Test halber, habe ich auch in den 2 Wochen mal auf der Arbeit draußen geparkt und nicht in der
Parkgarage. Da war nichts, normale Umdrehungen im Stand. Selbst bei Regen und es auch ab und zu mal windig.
So um 6:20 fahre ich zur Arbeit (7:00 fange ich an) und um 15:00 wieder nach hause. ( ca. 33km) Also 8 stunden steht mein Auto
auf der Arbeit und er zeigt kein Fehler.
Bin so um 15:40 an meiner Wohnung und um 6:20 wieder los, als wenn ich mich nicht verrechnet habe, steht dann mein Auto
so um die 14 stunden und zu 98% macht er die hohen Umdrehungen.
So, wie kann es sein, das mein geliebter Corsa auf der Arbeit nach 8 stunden nicht den Fehler macht,
aber wenn er über Nacht steht, den Fehler zu 98% macht.
Mir ist auch jetzt aufgefallen, das es für einige Sekunden ganz leicht nach Abgas riecht in drinne. Also wirklich nur für
3 - 5 Sekunden, und nur ganz leicht riecht. Danach alles ok. Bis jetzt nur wenn er länger oder über Nacht stand,
es ist dann beim anlassen und losfahren und nicht jedes mal.
Irgendwie glaube ich, das alles zusammen hängt. Genauso wie das leicht brummen wenn ich
50 fahre und im 4gang leicht beschleunige.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Thomas