Fahre auch keine Rennstrecke .
Aber er steht schon mal ca. 1 Woche .
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Fahre auch keine Rennstrecke .
Aber er steht schon mal ca. 1 Woche .
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hi Kingcreasy,
Ja ... Hirn sollte immer mit- eingeschaltet sein....beim Corsa-Pilotieren ...
Aber ich bezweifle ob gutes Fahrverhalten alle mechanischen und chemischen Eigenschaften eines Top -Motoröls ersetzen kann .
Aber danke für den Tipp .
Gruss
Hallo,
Da ich immer wieder gegenteilige Meinungen über zu verwendende Motoröle gehört habe, wollte ich nun hier im Forum einmal danach fragen:
Welches Öl nimmt man für den Z16LER Motor ? (auch wenn die Empfehlung von Handbuchhinweis abweicht) ?
Ich selbst glaube, dass hochwertige Motoröle bei einem Turbomotor verwendet werden müssen /sollten.
Sie sind dünnflüssiger und auch den höheren termischen Belastungen des Turbo-Motors angepasst.
Trotzdem würde ich gerne wissen, was man hier im Forum empfiehlt. Bei meinem Corsa D GSI habe ich einmal Rowe-Racing Öl verwendet.
Mein aktueller OPC läuft mit Hochleistungsmotoröl 7.1 Racing von MALOSSI.
Welches Motoröl empfehlt ihr für OPC Z16LER -Motoren ?
Grüsse,
Pitt
Ja ..habe ich.. dann probiere ich es über die vom Can-Bus beteitgestellten Anschlüsse ..Danke.
Gruss
Hallo,
Ich möchte wissen , wo der Schalter zum Einschalten des Rückfahrlichtes beim OPC liegt ?!
Es geht um die Steuerung einer Rückfahrkamera. kenwood -System .
Dort wird die Verbindung eines bestimmten Kabels mit diesem Schalter gefordert, um ein autom. Einschalten der Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsganges zu gewährleisten.
Wenn man diese Funktion auf einem anderene Weg aktivieren kann...natürlich gern...
Der Schalter sitzt vermutlich am Getriebe.... Aber das weiss ich eben nicht genau.
Vielleicht hat Jemand hier Erfahrung und einen Rat.
Danke, Gruzss, Pitt
...bezügl. des gewünschten Berichtes:
Eigentlich steht etwas weiter oben Alles Wichtige dazu.
Es ist als "Notlösung" gedacht, wenn man partout bestimmte Stellen (am Motor) nicht einsehen kann...aber noch Platz für eine actioncam vorhanden ist. und man sich einen ersten (Über-) Blick
verschaffen will.
Wichtig dürfte sein: solche Dinge nicht bei noch zu warmem Motor durchzuführen. Ich las , dass der Kühlventilator auch bei ausgeschaltetem Motor noch anspringen kann., was dann je nachdem wo man sich gerade befindet, gefährlich ist.
Aber das ist hier sicher Alles schon bekannt.
Wenn es tatsächlich darum geht, Falsch-Luftstellen am Motor aufzudecken wäre eine stärkere Rauchquelle besser - habe ich bemerkt. Ich würde eher zu
Raucherzeugern wie " Mr. Smoke " (amazon) greifen.
Alles aber nur zur "groben" (Sicht-) Prüfung. Wenn´s wirklich 100 %ig sein soll...zum FOH..
Grüsse,
Pitt
Hi Rolf,
Ich möchte zunächst abschliessend berichten, dass sich die Abgaskontroll-Leuchte nicht mehr "gemeldet" hat.
Es lag wohl tatsächlich an der Öl-Überfüllung.
Motor läuft gut und ich kann keinen Leistungsverlust feststellen.
Danke an dich und Alle für die Unterstützung.
Guten Rutsch , Pitt
Hi exe,
Danke. für den Tipp
Gruss,
Pitt
Hallo,
Ich habe vor Weihnachten doch noch ein kleines Problem am Corsa .
Bei der Winder-Komplettrad-Montage war ich der Überzeugung ein 2007er OPC hat (noch) keine RDKS-Sensoren oder Ähnliches.
Das habe ich in der Werkstatt auch so angegeben .. dumm.
Man hat dann sofort so ummontiert und es schien Alles ok.
Auf dem Weg nach Hause leuchtete dann dauerhaft diese DDS - Leuchte ( so heisst das System bei Opel).
FRAGE:
Liegt das nun daran, dass es tatsächlich einen Drehzahlunterschied der neuen Winterreifen auf Grund von Druckverlust (denn das misst und vergleicht diese DDS-Überwachung) bei meinem OPC gibt, oder liegt es daran, dass eben überhaupt keine Sensoren
in den Felgen verbaut wurden (ist ja auch so) ?
Wenn dem so ist, muss ich tatsächlich mit um die 200,- EUR für den Sensor-Einbau rechnen ?
(der Reifenhändler erläuterte , dass allein pro Sensor ca. 35,- EUR anfielen )
Grüsse,
Pitt
ok..verstehe.
Dann ist die Karosserie beachtenswert.
Du scheinst seit du alleine den Kinderwagen verlassen konntest bereits Opel gefahren zu haben ; o) ....sehr gut
Grüsse.
Pitt