Hi Rolf,
An der von dir angegebenen Position sitz " nur " der K04 Lader...kein Öldruckschalter weit und breit....
(????)
Gruss
Hi Rolf,
An der von dir angegebenen Position sitz " nur " der K04 Lader...kein Öldruckschalter weit und breit....
(????)
Gruss
Ich schaue " ob du Recht hast" ...nein..ob ich den Öldruckschalter dort finde .
Gruss
Pitt
2 1: 0035
2.2: AHA000028
Mfg.
Hi Rolf,
FINDE den Öldruckschakter nicht....wo sitzt der sm Z16LER ?
Gruss
hi Rolf,
Werde ich gerne tun.
Grüsse,
Pitt
Hi Rolfi,
Fehlercode ist im Anhang.
Der FOH erläuterte:
1) Es hätte mit der Luftzufuhr zu tun (möglicherweise würde falsch Luft gezogen). Dies ist auf Sicht überprüft worden ohne Ergebnis.
2) Die Lambdasonde kann durch ein mögliches, unnormales Öl-Verbrennen ( Ausgelöst durch meine Überfüllung mit Öl) ein "unregelmäßige, ausser Toleranz liegende " Verbrennung gemessen haben.
Provisorische Lösung:
- Fehler ( wie gesagt) wurde zurückgesetzt.
- Einmal ca. 100 km mit normaler Geschwindigkeit fahren um ein "Freibrennen" der vielleicht verschmutzten Lambdasonde zu ermöglichen (sinngemäß).
Das mit dem Öl halte ich für denkbar. Besonders da sofort NACH dem Überfüllen der Fehler (MIL Anzeige) auftrat.
Der Fehler ist bisher noch nicht wíeder aufgetreten. Fahrdauer aber erst ca. 15 min.
Grüsse,
Pitt
MIL Fehletmeldung wurde resetted
Im Moment läuft Alles..
Grüsse
Pitt
OK.Also ne Bastel Kiste ist es nicht
.Der Motor ist viel zu solide gemacht.
Mfg
So.....habe Termin beim FOH.
Man will morgen ca. 10.15 Uhr den Fehlerspeicher auslesen und schauen in " welche Richtung die Sache geht ".
Danke dir , dass du " gedrängt" hast, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sondern abzuklären .
Ich berichte...
Pitt