Beiträge von Dudi

Sowas hatte ich schon befürchtet.... ich bin auf dem Gebiet des Tunings egal in welcher Form echt blutiger Laie. Wenn es nicht wenigstens etwas Sinn macht, werde ich es auf jeden Fall lassen.

Hallo Zusammen,

nach mittlerweile 5 glücklichen Jahren mit meinem Corsa und nur 50.000 gefahrenen Kilometern (Zweitwagen, der mich zur Arbeit bringt) bin ich nun aufgrund eines Arbeitgeberwechsels an dem Punkt, wo ich mir mehr Leistung wünschen würde... Nachdem wir im Familienrat beschlossen habe das ein Neukauf ( z.B. Astra Turbo als Jahreswagen) das Budget sprengen würde, haben wir beschlossen den kleinen weiter zu nutzen. Die Frage also was ist für ein Budget bis ca. 1000 Euro machbar, um mehr als die 8 PS/10NM die ein chiptuning bringt herauszuholen. Der Wagen wird vor allem auf Landstraßen bewegt, so dass die Mehrleistung vor allem beim Überholen benötigt wird.

P.S. Habe natürlich schon die Suchfunktion betätigt. Aber wie dass so ist, die "eierlegende Wollmilchsau" ist mir nicht begegnet...

Gruß Sven

Da mit dem abmontieren hatte ich jetzt gezungenermaßen... der Junior hatte mir das Gitter zerlegt.... Gott Sei Dank nur in seine Einzelteile.... also war Zusammenbauen angesagt.... Dafür braucht man dann allerdings mind. 3 Hände!!!! hat aber geklappt. Die Ringe sind eingeclippst. Die Clipps sind an 4 Stellen hinter dem Gitter und relativ leicht zu lösen....

Ich liste mal meine Wagen auf....

1. VW Polo Steilheck, 45 PS (Sondermodell Fantasy) in einem echt geilem blau...
    2. VW Golf 3; 5 Türer, 75 PS (aus 1,8 l Hubraum... immer noch der beste Motor den ich je hatte....)
    3. Alfa 147; 5 Türer 105 PS.. (sicher das Schönste Auto was wir bis jetzt hatten....)
    4 Opel Corsa C - 75 PS, (Eigentlich Wagen meiner Frau, aber wie das so ist.... Die Dame und der Kleine brauchen ja mehr Platz also Wagen getauscht....)

Dann will ich auch meinen hier vorstellen...

Bilder werden demnächst folgen:

Also bin seit Ende 2008 Besitzer eines Corsa 1.2 Innovation 3-türig in Starsilber; EZ 08-2008; Mit 4000 km vom Opelhändler gekauft.....
    Ausstattung das übliche im Innovation + Innovationspaket 4

Habe dem Wagen als erste Amtshandlung einen Satz Winterräder auf LM-Felgen spendiert. Wie gesagt Bilder folgen....

Meine ersten Fahreindrücke nachdem wir zuvor einen Corsa C hatten... sehr erwachsenes Auto.... könnte etwas mehr Power haben.... aber da wir ihn als Zweitwagen nutzen... völlig ausreichend...

Habe meinen Corsa jetzt 3 Tage....
    Mir ist aufgefallen, dass die Tasten für die Aussenspiegelverstellung nicht beleuchtet sind.
    Bevor ich mich bei meinem Opelhändler beschwere.... ist daran tatsächlich gespart worden oder liegt hier ein kleiner Defekt vor???

keine gute Idee... also ich sehe hier nen Diesel.... in Schwarz..... EZL 02.03.07......

Ne muss man nicht einfordern.....

Bin auf das Gesicht des Opelhändlers gespannt 8o ist nen guter Bekannter, der wird wohl ziemlich platt sein...

SO nun ist es amtlich..... der Wagen kommt aus EISENACH....

und unser Straßenverkehrsamt verdammt den Tag als entschieden wurde, dass Nummernschilder direkt nach der Abmeldung neu vergeben werden können...... :klatschen: :klatschen: