Beiträge von Jd.179

    Hallo liebe Corsa D-Gemeinde,


    Ich habe vor, meine Heckklappe auszutauschen. Möchte endlich die, mit Spoiler. Meine Frage ist, was muss ich beim Ein- und Ausbau beachten? Muss ich das aktuelle Heckklappenschloss übernehmen oder kann ich auch das Schloss von der Austauschklappe benutzen?


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße, Jan

    Hallo, mir ist aufgefallen ich hatte vergessen, hier weiter zu schreiben. Also mit dem Auto ist wieder alles in Ordnung, bei den Scheinwerfern ist nur das erste Glas bei Nässe beschlagen, aber nicht das zweite, wohinter die Elektrik sitzt. Vermutlich war die Lampe schlecht verarbeitet und ist deswegen nach drei Monaten kaputt gegangen. Sollte das aber nochmal passieren, setzen die auf eigene Kosten einen neuen Scheinwerfer ein. Der Tacho und Drehzahlmesser arbeiten tatsächlich nicht ganz genau, dies sei aber noch im Rahmen der Toleranz. Sollte es aber schlimmer werden, sollte ich den Wagen nochmal vorbeibringen. Ansonsten war der Werkstattmeister sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

    Hallo, Auto kommt morgen in die Werkstatt wegen dem Tacho und neuerdings ständig beschlagenen Scheinwerfern, wodurch vermutlich schon das erste Abblendlicht kaputt gegangen ist. Hoffe mal, die Scheinwerfer fallen zumindest in Teilen in die Gewährleistung, wenn nicht, lasse ich mir nachgemachte in einer freien Werkstatt einbauen.

    Moin, ein Rädertausch führt zwar durch andere Radumfänge zu anderen Geschwindigkeiten, aber das bekommt der Tacho nicht mit.

    Die Kupplung sollte auch ok sein.

    Überprüfe die gefahrene Geschwindigkeit mal mit Deinem Smartphone, in dem Du Dir da eine Tacho-App drauf lädst. Die Tacho-App arbeitet über GPS und ist Fahrzeugunabhängig.

    Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

    Der Corsa hat Ganzjahresreifen. Als 18-jähriger muss ich ja wirtschaftlich denken und spare so zweimal pro Jahr den Reifenwechsel ;)

    Laufleistung liegt jetzt bei 136000 km. Hauptsächlich Stadt und Landstraße, also Geschwindigkeiten bis 100 km/h. Habe den Test gemacht, Auto ist sofort abgewürgt. Ich werde morgen mal die Instrumente überprüfen lassen.

    Hallo,


    und zwar ist mir heute folgendes passiert bzw. aufgefallen bei meinem Corsa: Auf der Landstraße bei 100 km/h hat mein Corsa im Drehzahlmesser nicht wie sonst auf der Strecke üblich 3000 Umdrehungen angezeigt, sondern etwa 3250 Umdrehungen. Klar macht das dem Motor weiter nichts aus, fährt völlig normal, aber trotzdem muss es ja einen Grund geben, warum der Wagen mehr Umdrehungen als üblich anzeigt. Habe jetzt an Reifendruck oder defekte Tachowelle gedacht, gäbe es auch andere mögliche Ursachen?


    Viele Grüße, JD

    Inzwischen habe ich einen Opel Corsa D aus dem Jahr 2009. War auch Zufall, dass dieser äußerlich genauso aussah, wie ich es wollte. UND: Der Opel stand noch beim Vertragshändler. Obwohl die Laufleistung schon recht hoch ist (Beim Kauf 131.408, inzwischen 135.450 km), merkt man dies dem 80-PS starkem Motor nicht an. Technisch in Top-Zustand.