und original von samco gibbet die jetzt auch:
http://www.regal-shop.co.uk/ac…orsa_VXR_Samco_Hoses.html
und die samcos haben den vorteil das man das pop off ventil nicht sofort sieht wie bei den schläuchen von klasen.
guck mal in den eds treffen thread, da siehste die von samco und wo das pop off da sitzt.
seite 2 weisser opc...
mfg
Beiträge von jamale84
-
-
Zitat
Original von Dezi
da muss einem ja fad sein...
super aussage, die frage ist wem von uns fad ist wenn du zeit für solche qualifizierten aussagen hast
@nobsy:
ja das kenn ich schon ist aber nicht so mein ding, werd mir die unterdruckschläuche von samco dafür holen. -
hat von euch schon jemand dran gedacht alle schläuche und kabel auf ne andere farbe umzurüsten?
also die beiden für die luft ist klar, dann gibbet ja noch schläuche für den kühlkreislauf zu kaufen, mich interessieren jetzt aber mehr die ummantelungen im motorraum.
hab das mal in dem bild gekennzeichnet, gibt von samco ja so meterware damit könnte man das doch machen, ne?
oder andere ideen was man da sonst nehmen könnte das man optisch nah an die samcos drankommt? -
hab auch den sandtler filter ohne öl, leistungstechnisch merkt man da nix, allerdings ist das ansauggeräusch jetzt sehr stark zu hören wenn man fenster aufhat!
ich denke das der motor einfach freier atmen kann mit dem filter aber leistung wird er nicht bringen!
hab allerdings auch n opc, wie das bei dem normalen corsa aussieht kann ich leider nicht sagen! -
da kann ich dir leider nicht helfen hatte den noch nie auseinander...
allerdings ist mir das geräusch auch erst nach dem einbau des sandtler plattenfilters aufgefallen, vorher hab ich das auch nicht gehört... -
hi,
könnte das evtl das ansauggeräusch von dem luffi sein? -
den umbau auf nen anderen motor würd ich nicht machen!
da hängen so viele faktoren mit dran, wie schon erwähnt:
haste n anderes auto worauf du in der zeit zurückgreifen kannst?
wie stuft deine versicherung danach deinen wagen ein?
bekommst du einen passenden auspuff dafür? (opc dürfte nicht passen da der ja kein reserverad hat)
was ist mit dem fahrwerk, tacho, reifen+felgen etc.?
in welchen zustand ist der motor der eingebaut wird?
ist natürlich jedem selbst überlassen, aber kauf dir lieber direkt n gsi oder opc dann haste auch die ganzen sorgen nicht und kommst wahrscheinlich am ende günstiger weg.
und das mit dem 1.4 turbo würd ich mir auch genau überlegen, hab schon n paar gesehen die richtig probleme nach ner turbo nahrüstung hatten.
brauchst ja nur mal turbo nachrüstung bei google eingeben.
und ich denke mit 5000€ biste da noch nicht fertig!
ich denke mal das du andere bremsen brauchst wodurch du dann auch andere felgen brauchst.
fahrwerk wirste auch ändern müssen, ganz davon abgesehen ist dann noch die versicherungsfrage und wo du ersatzteile herbekommst wenn mal was kaputt ist. wenn du bei dbilas in der nähe wohnst ist das kein ding aber sobald man etwas weiter wohnt musste immer da bestellen und hast evtl dein auto n paar tage nicht.
normale opelwerkstatt brauchste dann auch nicht mehr fahren, da die da so schon kp von den autos haben (ausser bremsen wechseln, inspektion usw.), und wenn du da mit nem nachgerüsteten turbo ankommst wissen die wahrscheinlich gar nicht mehr was abgeht!
soweit ich informiert bin gib es auch keine langzeiterfahrung mit den nachrüstungen, hört sich immer schön an aber wenn was kaputt geht ist es dann immer DEINE schuld, womit du auch auf den kosten hängenbleibst! -
habt ihr schonmal drauf geachtet wenn ihr den tempomat so bei 120 habt dass das ventil immer leicht geöffnet ist?
habt ihr das auch beim baileys ohne rsv?
oder ist mein ventil kaputt`? -
hi,
also ich fahr die phase mit 230ps seit knapp 2500km.
lässt sich bis 4000 geschmeidig fahren und wenn man will kommt dann ein enormer schub was mir persönlich sehr gut gefällt!
hatte auch bis jetzt keine probleme mit dem tuning aber ich dreh den auch nicht bis in den begrenzer.
mfg -
hallo,
ich hab von isotec das hier verbaut:
http://www.i-sotec.com/de/ipod.php
funzt super und wenn man ein navi anschliesst wird das radio leise gestellt...
also braucht man nicht sein ganzes auto zu zerlegen...
mfg