Beiträge von jamale84

also ich hab das von samco und das hat 5 teile.
    habs mir bei sandtler gekauft und das hat 169,90€ gekostet...
    wenn du anstatt das opc das vxr kit nimmst kannste sogar zehn cent sparen :tongue:
    aber der einbau ist nicht ganz ohne wenn du keine bühne oder sowas hast.
    ich hab mir end ein abgebrochen bis ich die schläuche abhatte und auch wieder dran.
    kauf dir dann schon mal schlauchschellen weil die originalen opel schellen kannste danach wegschmeissen!

ja klar kostet die änderung der papiere nur 15 euro, aber dafür ist die box auch 500 euro teurer!
    klar wenn er auf der sicheren seite sein will, lieber mit tüv.
    aber ich hab mit meinem vorherigen auto (corsa b 2l 16v) schon wirklich ALLES an polizeilicher willkür erlebt:
    wurd min. 1x in der woche angehalten
    luftfilterkasten öffnen
    mitm zollstock die tiefe gemessen
    zollstock in auspuff gesteckt
    bei stehendem fahrzeug bis 3000 drehen und dann loslassen um zu gucken ob der auspuff leer ist
    jegliche nummer ausm fahrzeugschein mit den nummern auf den teilen verglichen
    nummer vom radio geprüft obs evtl geklaut ist
    eintragungen angezweifelt, obwohl ich auch noch das teilegutachten dabei hatte (er wollt es einfach nicht glauben)
    wagen stillgelegt
    aber eins haben die nie gemacht, weder bei der allg. verkehrskontrolle noch als der wagen stillgelegt begutachtet wurde:
    das steuergerät auf software untersucht!
    bin mit meinem opc bisher einmal angehalten worden und da wollten die nur führerschein und fahrzeugschein sehen, mehr nicht!
    iist natürlich jedem selber überlassen, aber ich persönlich mach mir da keine sorgen, vllt weil ich auch schon so vorgeschädigt bin und weiss was die kontrollieren.
    mfg

Zitat

Original von Zeranor
    Na das ist ein wort^^.

Würde ja dann meine wahl bestätigen (lexmaul^^).
    Ne Box hat wenigstens nix gegen softwareupdate durch den FOH^^

hi,
    also wenn du das bei eds machen lässt und der foh dir ein software update aufspielt, kannste das tuning einfach kostenfrei wieder drauf spielen lassen.
    warum fährste nicht einfach mal zum arno und uasselst persönlich mit dem?
    bringt dir wahrscheinlich mehr als hier im forum nachzufragen.
    und arno weiss was er tut, es gibt soviele leute die mit seiner software fahren und keine probs haben und ich bin mir sehr sicher das die meisten schäden nach dem chiptuning durch falsche handhabung seitens der fahrer enstehen.
    also mein tipp: fahr einfach mal vorbei und lass dich beraten, evtl kannste das dann auch mal probe fahren!
    und was willste da mit tüv? meinste die polizei hält dich an und macht ne prüfung? sehr unwahrscheinlich...
    ich glaub auch nicht das die bei nem 75ps diesel nachm unfall gucken ob da was geändert wurde, das machen die denk ich mal nur bei autos man schon sieht das viel dran umgebaut wurde.
    mfg

ui nicht sooo viele...
    hab mich da auch voll vertan, viel zu viel bestellt :wb:
    hatte matten in den maßen 500x200x2,8...
    ups da hab ich mich mit dem 2.2er vertan, sorryyyyyyyyyyyyy.....
    hab glaub ich so pro tür 2-3 matten verarbeitet...
    und hinten auch so 2...
    kann natürlich sein das der klang besser ist wenn man alles beklebt, allerdings reicht es mmn völlig aus nur die sachen zu bekleben die wirklich mitschwingen würden.
    da spart man bei den bitumenmatten n bisschen gewicht, und das innenblech ganz zuzukleben halt ich persönlich für keine gute idee...
    wenn irgendwas dahinter kaputt geht, musste das alles nocheinmal bekleben...
    das ist aber nur meine meinung und erfahrung aus 2 so einbauten...
    mfg

bei dir gilt noch die kategorie bis 2 jahre, also das erstere von den beiden stufen...
    aber wollteste deinen wagen nicht nach opel bringen?
    jetzt bringt dir die tuning garantie leider nix mehr...
    ich wäre da eh vorsichtig mit sowas...
    versicherer versuchen sich immer zu drücken wenns ums zahlen geht...
    ob die dir dann wirklich den schaden bezahlen...
    ich glaub du musst dann da beweisen das der schaden durch tuning entstanden ist...

hi,
    hab bei mir mit 2,2 bitumenmatten gedämmt!
    hört sich super an allerdings hab ich nur die stellen beklebt wo meiner meinung nach schwingungen entstehen...
    bei mir in den türen waren auch noch so streben, da brauchste meiner meinung nach nicht zu dämmen...
    bei meinem b corsa hab ich auch im ganzen wagen geguckt wo das blech dünn ist und evtl vibrationen entstehen, da hab ich dann einfach matten drauf geklebt um das zu stablisieren!
    kannst natürlich alles bekleben das ist immer ansichtssache, aber ich denke mir manchmal ist weniger mehr.
    mfg