Könntest aber bei der Versicherung sparen.
Bau dir den OPC Motor ein, eintragen lassen für 50€, der Versicherung melden und weiterhin Beiträge für den 1.0 zahlen
Geht aber glaub ich nicht bei jeder, bei meiner (AXA) hab ich mit 2.0 16v im b Corsa auch nur für den 1.2er gezahlt.
Kann man aber vorher mit denen absprechen wie die das handhaben.
mfg
Beiträge von jamale84
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Die ersten beiden Zahlen mal 10 genommen ergeben das maximale Eingangsdrehmoment plus 40% Toleranz.
hab ich aus nem anderen forum kopiert, wenn das stimmt dann müüste das getriebe max 448nm abkönnen!
bei den cali turbos ist das f28 drin und die fahren ja fast alle mit über 400 450 nm rum... -
Theoretisch und mit Geld ist fast alles möglich!
Ich glaub einer der Tuner hier im Forum hat sogar mal einen Corsa gesucht in
den sie nen 2 Liter einbauen wollten.
Ich persönlich würd dir aber davon abraten, sehr oft hat man hinterher arge Probleme
mit solchen Umbauten, lieber den Motor standfest machen.
Getriebe musste natürlich von dem 2.0l nehmen und einbauen und den kompletten Rest
des vorautos auch.
Also Bremse Antriebswellen und was sonst so dazugehört.
Dann wirste dir Schläuche für den kühler suchen müssen da die untereinander
nicht passen werden.
Für das Geld was bei dem Umbau drauf geht bekommste bestimmt 300-400ps aus dem 1,6.
Aus dem 1,8t von vw holt irgendein Tuner 600 bis 800ps für grad mal 10k.
MfG -
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weiss jemand zufällig was bei derdritten inspektion gemavht wird?
und was der spass kostet?
mfg -
[quote]Original von Racingbenni
Wenn du vo. andere Bremsen willst weil es quitscht kauf dir nur andere scheiben. Wen du andere willst weil du mehr bremsleistung willst kauf dir was gescheites die LEH Bremsen sind auch net das ware.glaub mir hatte beide schon[/quote
hattest du die Bremse auf deinem Corsa?
Oder nur bei dem Astra?
Weil da sind bestimmt 300 Kilo Unterschied zwischen den Fahrzeugen.
Ich denke besser ist die Bremse auf jeden Fall am Corsa, aber ob sich der aufwand lohnt muss jeder selber wissen.
Und das die Opel Bremse nicht an eine Brembo rankommt sollte auch klar sein.
Aber nicht jeder bewegt seinen Corsa ständig im Grenzbereich oder auf der Rennstrecke.
Und für den normalen Straßenverkehr reicht eig schon die serienbremse, aber wenn du günstig an die Astra Bremse kommst, biste auf der ganz sicheren Seite.
Von der schöneren Optik durch die größeren bremsscheiben mal abgesehen. -
also der corsa hat laut google 308mm scheiben und der astra 321mm.
und ich hatte beim b corsa ne cali let bremse drunter, müsste man auswechseln können denke ich.
die frage ist ob man da noch andere sachen wechseln muss wie den hauptbremszylinder... -
kämpf dich da mal durch:
http://www.turbolader.net/Technik/Turbolader-Technik.aspx
da ist alles erklärt!
mfg -
kontrollier die schläuche!
ich hab auch erst geguckt ob der schnorchel ab ist, abr ich glaub der wird nicht einfach so locker. -
die matte von k&n ist nicht illegal, da du ja nur den serienmässigen plattenfilter ersetzt (geschlossenes system).
sie illegalen filter sind so "pilze", wovon aber abzuraten ist, da sich dein ansauggeräusch verändert und meistens zu laut ist für die stvzo.