naja, bei meinem corsa c hats geholfen.
aus irgendeinem grund hatte ich kühlwasser verloren. ohne die temperaturanzeige hätte ich das gar nicht mitbekommen... immer wenn sich der zeiger nach rechts bewegte wusste ich: aha, wieder mal kühlwasser nachfüllen
gestorben ist der wagen schlussendlich leider trotzdem
Beiträge von sam78
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wieso hat der das eigentlich nicht - frage ich mich immer wieder?
wenn das ding überhitzt, sieht man das ja dann erst wenns raucht und zu spät ist?grüsse,
samuel -
alors: batterie hatten wir mal abgehängt. hat nichts genützt, ausser dass meine schönen statistiken wie benzinverbrauch, gefahrene kilometer etc weg sind. uuund die fensterheber laufen anders jetzt. um die fenster komplett zu schliessen muss man jetzt auf dem knopf drauf bleiben...
bedienungsanleitung ist übrigens vorhanden
leider gibt diese zum problem aber nicht viel her. das mit dem tankdeckel hatte mich schlichtweg nicht gross interessiert - er war ja immer offen als ich getankt habebei einem schlüssel funktionierte der funk ja. ob ein fehlkauf oder nicht, kann man drüber diskutieren, bringt jetzt aber nichts und hilft auch nicht weiter. auto ist jetzt halt da so wie es ist und der preis war soweit okay.
neuigkeiten:
war heute beim opel-vertreter in lörrach. zuerst wollten sie mir gleich neue schlüssel (120.- bis 280.- euro je nach modell) bestellen. dann hab ich nochmals die sache mit der nicht schliessenden ZV, bei mechanischer schliessung, erwähnt. dann wollten sie den fehler auslesen. auto müsste ich da lassen und sie können mir auch nicht sagen ob das 10 minuten oder 4 stunden dauert, bei einem stundenansatz von 99.- euro, ist das doch ein dürftiger/ungenauer kostenvoranschlag...
ich bin mal verbleiben, dass ich mich wieder melden würde.
jezt wiess ich nicht obs was nützt wenn ich noch zu einer anderen opel-vertretung fahre... oder ob mein mech (den hab ich heute nicht mehr erreicht) das problem allenfalls auch "auslesen" kanngrüsse,
samuel -
schande über mein haupt. ihr habt natürlich recht. der tankdeckel ist automatisch mit verschlossen wenn das auto verriegelt ist. ich hatte auch noch nie so eine mdoernes auto mit soviel elektronik.. von voheriger war ein cors c 2003...
bis jetzt konnte ich noch nichts neues raus finden. fahre morgen oder über morgen mal zur opel vertretung -
hi rolf
fehlerspeicher? was fürn fehlerspeicher? ich hab keine ahnung von elektronik.
exe hat auch geschrieben, dass auch der tankdeckel mit abgeschlossen/geöffnet werden sollte, der ist jedoch gar nicht abschliessbar. ob das modellabhängig ist? hab die 2011er 100 ps variante, 3-türig...
mal kucken ob morgen mein schwager das problem mal anschauen kann..
...sonst am montag zum mech und wenn das nicht hilft zur teuren opel vertretung...grüsse,
samuel -
leider kann ich von der fahrerseite her machanisch mit dem schlüssel nicht das ganze auto verschliessen (öffnen geht). zum schliessen muss ich den zentralverriegelungsknopf innen an der konsole aktivieren, das geht nur bei geschlossener fahrertür. ich muss also von der beifahrertür aus den knopf aktivieren und erst wenn ich die beifahrertür schliesse, ist das ganze auto verriegelt. das ist voll mühsam. ansonsten könnte ich damit leben, dass der funk nicht geht...
nee, beschädigt hab ich nichts...war schon sehr vorsichtig und die platine hab ich nur am rand angefasst... senden tut da gar nichts mehr (denk ich zumindest). es sit schon ziemlich frustrierend...
batterie abklemmen? muss ich morgen mal ankucken...
soweit mal vielen dank an alle - vielleicht kommt es ja doch noch zu einer lösung, ohne dass ich zu einer opel werkstatt/vertretung musss...
grüsse,
samuel -
ich hab schon gekuckt in der bedienungsanleitung hab aber nichts entsprechendes gefunden, oder habs nicht verstanden?
also, schlüssel ins zündschloss stecken und dann müsste da irgendwo einen knopf sein den man drücken kann, oder wie muss ich mir das vorstellen?
irgendwo steht, man müsse nur die zündung einschalten und dann würde es wieder gehen, dem scheint aber nicht so zu sein...grüsse,
samuel -
hallo rolf,
danke für deinen input.
bei beiden schlüsseln hatte ich die batterie gewechselt. funkt geht immer noch nicht; bei beiden schlüsseln nicht...
auto aufschliessen und zündung hingegen funktionieren problemlos.
ich bin echt genervt...grüsse,
samuel -
Liebe Leute
Ich hab da (wieder) ein Problem mit meinem Corsa D BJ 2011
Als ich ihn gebraucht gekauft habe, bekam ich zwei Funkschlüssel. Bei dem nicht-klappbaren geht der Funkt nicht, den müsste man vermutlich neu einlesen. Beim zweiten, dem Funk-Klappschlüssel fehlte die Feder für den Klappmechanismus.Gestern wollte ich da eine neue Feder einsetzen, was ich aber nicht geschafft habe. Also aufgegeben, Schlüssel wieder zugemacht und jetzt geht der Funkt nicht mehr. An was könnte das liegen?
Das Hauptproblem ist nun, dass ich das Auto gar nicht mehr vernünftig abschliessen kann. Durch mechanisches Schliessen/Öffnen geht nur die Fahrertür, auf die Beifahrer- und Kofferraumtür hat das ja keine Auswirkung. Beim Schliessen muss ich nun aussteigen, dann von der Beifahrerseite aus den Knopf für die Zentralverriegelung aktivieren, Beifahrertür schliessen - erst dann ist das ganze Auto verriegelt.
Gibt es da eine Lösung für das Problem? Also entweder, dass durch mechanisches Schliessen das gesamte Auto ver- oder entriegelt wird. Oder noch besser, dass der Funkschlüssel wieder funktioniert? Eine neue Batterie hab ich auch schon eingesetzt, daran kann es nicht liegen...Vielen Dank für Euren Support.
Grüsse,
Samuel -
danke rolf für deine rückmeldung
ein op com tester kostet aber über 300 euro?
fahrzeug pin habe ich keine ahnung was das ist (und wo ich das finde).also, das wird auf jeden fall richtig teuer?
ich glaube dann behalt ich den schlüssel einfach als mechanischen ersatz...