@Rolfi Das Ding ist einfach, dass ich keine Ahnung habe, wie ich so ein Soundsystem zusammenstellen soll. Ich habe langsam ein gewisses Verständnis davon, aber leider lange nicht genug, um mir sowas selbst zusammen zu stellen.
Den zusammenbau schaffe ich schon eher als KFZ-Mechatroniker Azubi.. Das Soundsystem, das ich hier genannt habe, kommt von der Seite https://autolino.de/opel-corsa…nbauen-ausbauen-tauschen/
und ist fast 1 zu 1 kopiert und hierher übernommen worden. Ich brauche einfach jemanden, der sich gut damit auskennt, und mir etwas zusammen stellt.. Das ist ja auch einer der sehr wenigen Gründe, warum ich hier bin.
Ich weiß nicht mal ob man denn die Endstufe und die Frontspeaker verbinden kann, da die Speaker ja eine 2,3 Ohm Impedanz haben, und der Subwoofer eine 4 Ohm Impedanz. Bei der Endstufe steht ja
- Max. Kanalkonfiguration bei 4 Ohm: 4 x 170 W
- Max. Kanalkonfiguration bei 4 Ohm BTL: 2 x 500 W
- Max. Kanalkonfiguration bei 2 Ohm: 4 x 250 W
Wenn ich jetzt die zwei vorderen Lautsprecher an den Verstärker anschließe, dann bekommen die doch 2 x 250 Watt und der Subwoofer, der dann gebrückt(?) angeschlossen wird, 1 x 500 Watt, oder nicht?
Und bei den Lausprechern steht doch, dass sie eine max Wattanzahl von 105 Watt bekommen sollten, der Verstärker dann aber 250 Watt pro Speaker abgibt? Muss man den Verstärker dann irgendwie bei 100 Watt abriegeln, oder macht er das selber,
oder wie soll das gehen? Man sieht: Ich habe zu viel Halbwissen? Ich verwurstel mich immer weiter, je mehr ich weiß?
LG Atlantic
Edit: -> Ich würde mich einfach freuen, wenn mir jemand eine ca 300-500 Watt anlage zusammenstellen könnte, die ich 1 zu 1 kaufen und verbauen könnte Lautsprecher nur vorne bitte.