geht dieses relais? oder brauch ich ein anderes. steh etz irgendwie am schlauch. kenn zwar die grundlagen der elektrik aber wenns um details geht dann happerts. evtl kann man nen kleinen plan malen wie das verkabelt aussehen soll
Beiträge von Chris Corsa D Fahrer
-
-
Klemme W ist eigentlich dann auch ein Zündplus wenn ich das richrig sehe aber nicht nur von klemme 15 das ja erst bei stellung 2 und 3 am zündschloß anliegt sondern auch schon bei stellung 1,2,3 anliegt
-
Danke das ist mal eine super Hilfestellung. So werd ichs mal probieren. Hoffe das funzt dann sonwie ich es meine
-
Ja hab ich. Wo ichs finde weiß ich. Es geht nur darum: Kabel ziehen mit oder ohne Sicherung oder noch ein Relais dazwischen usw.
-
- Hallo Leute. Bin neu hier und möchte erstmal hallo in die Runde sagen. Ich hab ein kleines Problem ich möchte gern von der Klemme W Zündschloß (da es ja da vorhanden ist oder vieleicht auch noch an anderer Stelle) ein Kabel ziehen, das zum Radio geht und diesen dann einschaltet wenn ich auf Stellung 1 der Zündung stelle. Und vor allem wen ich wieder abstelle ( z.B warten usw.) Radio hören kann ohne das ich die komplette Zündung an habe. Ist das möglich und wenn ja was bräuchte man für Kabel mit Sicherung oder ohne. Ein Relais dazwischen usw. Es soll damit ein Fremdradio betrieben werden. CanBus Adapter ist vorhanden doch das Radio will mit dem Ding nicht. Zündplus über Zigarettenanzünder oder der gleichen ist leider keine Option mehr da ich schön öfters vergessen hab abzuschalten. Hoffentlich kann man mir da helfen.
- Es ist ein Corsa D 1.3 CDTI Bj 07.
⁹