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ich habe mal FEBI angeschrieben, ob diese mir den technischen Unterschied zwischen beiden Produktnummern 12119 und 34161 nennen können.
Hab Antwort bekommen. Wäre einmal der Öl-Einlass anders und die Abmessungen wohl auch.
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ich habe mal FEBI angeschrieben, ob diese mir den technischen Unterschied zwischen beiden Produktnummern 12119 und 34161 nennen können.
Hab Antwort bekommen. Wäre einmal der Öl-Einlass anders und die Abmessungen wohl auch.
hier hat jemand wohl die falsche Version eingebaut gehabt.
Der neuere für neuere Z- bzw. A-Motoren hat ne größere Kammer an der Ölbohrungen offensichtlich.
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Es gibt wohl unterschiedliche Kettensätze und/oder Spanner für die Motoren jeweils bis/ab Nummer 19TR232(8/9).
Weiß jemand was da anders ist?
ich habe mal FEBI angeschrieben, ob diese mir den technischen Unterschied zwischen beiden Produktnummern 12119 und 34161 nennen können.
Mein Opel Corsa D 1.4 hat jetzt 80.300 km runter und ich habe kein Ketten rasseln weder bei kalt start bis betriebs warmen Motor.
Hallo Wolfgang,
welche Motornummer hat dieser?
Vielleicht findet man ja was raus warum gerade anscheinend die Quote gefühlt 50:50 ist ob Rasseln (beim starten) "normal" ist und andere das nicht haben.
Ich meine da war was mit der Ölbohrung am Kettenspanner.
Weiß man auch warum?
Rasseln beim starten?
Loch zu klein oder zu groß?
Zu wenig Öl kam rein oder floß zu schnell raus?
Es gibt wohl unterschiedliche Kettensätze und/oder Spanner für die Motoren jeweils bis/ab Nummer 19TR232(8/9).
Weiß jemand was da anders ist?
Bis 19TR2328
https://partsfinder.bilsteingr…1.2+16V+-+59+kW+%2F+80+hp
Ab 19TR2329
Was soll das Kabel denn kosten?
wohl für ca. 15 € zu finden.
Ich habe auch noch keine definitive Aussage dazu bekommen, ob eine neue bzw. quasi nicht gelängte Steuerkette in einem Z-Motor nun beim starten rasselt oder nicht. Leider sagt jeder etwas anderes...
Bei einem A-Motor, wie ich Ihn habe (A14XER), rasselt nichts!
Genau so eine definitive Aussage wäre halt mal wichtig.
Was bei mir mit Z12XEP auch passiert ist das beim Abstellen des Motors wohl die Kette auch kurz klackt.
Frage: normal, bei dem Motor/Spanner oder nicht.
Bei den Z-Motoren gehört ein anfängliches rasseln zum guten Ton dazu ...
deckt sich das mit meiner Aussage vom FOH?
Anderer Kettenspanner verbaut, der weniger Vorspannung hat als wohl dann bei den A-Motoren?
Komme gerade vom OFH wegen was anderem.
Also das 1-2s rasseln wäre bei meinem Modell wohl normal. Nachfolgereihe hätte anderen Kettenspanner,der dann mehr Federkraft zur Vorspannung hätte.