Beiträge von leo29041982

15w40 sollte normal falsch sein.

0/5w30/40 wäre normal richtige Viskosität.

Bei mir war damals ein/mehrere Hydrostößel defekt. Da klang es ähnlich.

An Ampel bzw. Im Leerlauf half kurzfristig Drehzahl erhöhen wegen höherem Öldruck.

Dann war es kurz weg.

Ggf. ging durch den defekten Hydrostößel auch Öldruck verloren.

Guten Abend,

finde auf die schnelle keine Antwortit der Suchfunktion.

Kurz: Öldrucksensor, Adapter und Anzeige geholt, wie bekomme ich das Kabel vom Sensor am einfachsten in den Innenraum gelegt? Muss nur die drei dünnen Kabel durchbekommen. Nicht ganze Anschlussstecker.

Beim Astra F ging ich mal durch Bowdenzug Motorhaube Entriegelung. Da kam man noch an alles besser dran.

Beim Corsa D 2008 durch Kabelbaum in gleiche Ecke wie der Bowdenzug? Kommt man wohl nur gescheit dran, wenn Wischerarme ab sind wegen der Abdeckung.

Separates Loch in Spritzwand bohren und abdichten?

Wie haben andere das gelöst?

Danke.

Nabend,

mir ist gestern und heute ein neues/anderes "surren/jaulen" zu Ohren gekommen.

Ich kenne so ein Surren, wenn die Klima (Manuell) dazugeschaltet wurde und der Kompressor entsprechend der Riemendrehzahl mit dreht. So wie _hier_ beschrieben.

In dem Falle ist die Klima aber aus gewesen.
    Ist dies ein Geräusch von neuer Wasserpumpe oder von neuem Riemen?

Oder sogar im schlimmsten Fall das Ölpumpenproblem nach Kettenwechsel?

Da hier jemand vielleicht schon das Geräusch mit Ölpumpenproblem gehört hat, kann man vielleicht sagen ob es davon kommt.

In dem Video war der Motor warm, nach dem Gas geben wurde, wurde das Gaspedal direkt 100% losgelassen (Regelt halt langsam runter wohl, Drehzahl sinkt langsam). Drehzahl war jeweils bei ca. 3200rpm.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.