Das ist dann kein SW für den deutschen Markt
Beiträge von 0-180-5
-
-
Nein, da der Stellmotor tief im SW sitzt.
Ist deiner defekt ?
-
Das Auslesen während der Fahrt hatte ich ja mal gemacht ... ich zeige euch mal die Bilder.
Wie seht ihr das mit den Huf Sensoren ?
-
Mir fehlt trotzdem der Zusammenhang was es das mit der Empfindlichkeit zutun hat.
Setzt man damit die Signalstärke herunter ... ?
Was würdest du an meiner Stelle machen ? Ich sehe da wenig Hoffnung, dass mir Opel da etwas anderes hinprogrammiert.
-
Steht doch alles im Thread...
Ah, jetzt habe ich es wieder gefunden. Ich hatte unter "Empfindlichkeit" gesucht. Du hattest aber das Wort "Sensitivität" genutzt.
Ich verstehe technisch nicht, was es mit der Sensitivität auf sich hat.
Kann und darf der einfach Opel-Händler die Empfindlichkeit einfach so herunter stellen ? Also reicht der normaler Tester oder muss er programmieren können ?
-
Neue SGs der neusten Generation gibt/gab es in der Bucht schon für ca. 140€....
Du könntest zunächst ausprobieren die Empfindlichkeit des Steuergerätes auf "niedrige Empfindlichkeit" umzuprogrammieren. Dazu brauchst du aber einen kompetenten Mitarbeiter beim FOH oder die entsprechende Ausrüstung...
Wie lautet die Teilenummer dieses Steuergerätes und was ist "Die Bucht"?
Zum Thema der Empfindlichkeit habe ich schon mal irgendwo etwas gelesen, ich bekomme es aber nicht mehr zusammen ... Kann das auch jmd aus dem Forum hier ? -
Ich bin der Neue!
Corsa D, 1.3 CDTI, 69 PS, 2014
Ich komme aus dem schönen oberbergischem Land und bin junge 25 Jahre jung!
Ich hoffe ihr könnt mir bei anstehenden Problem helfen, derzeit akut das RDKS-System!
-
Moijen die Damen !
Nach dem ich nun zum Reifenwechsel neue Radsensoren der Fa. Huf (RDE033V21) hab' einbauen lassen, habe ich nun das Problem, dass sie nicht vom Fahrzeug erkannt werden.
Im RDKS-Steuergerät ist der Fehler C0550 - Funktion fehlerhaft hinterlegt.
Die Radsensoren verwenden hin und wieder akzeptiert, das System arbeitet 20 Minuten störungsfrei bis wieder der altbekannte Fehler auftritt, spricht Kontrolllampe blinkt, kurz drauf Kontrolllampe dauerhaft an.
Nun ist es so, die Sensoren können einzeln ausgelesen werden (Gerät an Felge). Bei einer Probefahrt mit dem Gutmann-Tester dauert es 1 - 2 Minuten und das System erkennt die Radsensoren/-drücke, jedoch bleibt die Kontrolllampe aktiv.
Es können all mögliche Sache angezeigt werden, Signalstärke, Druck, Temperatur.Schaltet man den Motor ab und wieder ein sind die Lernwerte, sprich Soll-Drücke, wieder weg.
Nun gehe ich Richtung RDKS-Steuergerät, habe es auch gefunden und vor mir auf dem Schreibtisch liegen. Ich habe leider keinen zweiten Corsa, wo ich die Reifen oder das Steuergerät quer tauschen kann. Auch finde ich keine Diagnose-Fa.Die (un-)freundlichen Opel-Mechaniker hatte mir zuerst gesagt, es gäbe kein einzelnes Steuergerät "Es säße mit aufm ABS-SG". Da habe ich ihn mal auf die hier besprochenen Updates angesprochen,wovon er nichts wusste und allgemein sei der Fehler nicht bekannt und ich der erste. Natürlich!
Das RDKS-SG ist wohl nur Empfänger der Radsensoren und schickt die Infos weiter ans BCM (Konfort-SG).
Ende vom Lied: Er kann mir nicht helfen, empfiehlt den Einbau von originalen Opel-Sensoren (Schrader) und ist zu keinerlei Zusammenarbeit bereit.Jetzt seit ihr dran! [Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif]