Beiträge von corsa speed

Hallo, habe jetzt mal die Pin Belegung abgezeichnet.
    Mit dem High Inpu Kabel gehe ich also einfach an die hinteren beiden LS.
    Welche sind das dann?
    RR ist right rear? also hinten rechts, und rear left hinten links, oder?
    Kann ich dann die hinteren komplett abknipsen und die nur nach hinten laufen lassen, und die vorderen parallel zu den LS schalten? Weil ich die ja gerne weiter laufen lassen wollte. Brauche doch 2 mal die High Input in der Endstufe für CH1 u CH2 und einmal für CH3 u CH4. Oder reicht der eine Eingang?
    Oder kann ich die sogar einfach parallel von den beiden hinteren nehmen?
    Das steht nirgendwo..! Das Masse nehme ich einfach von hinten von der Karosse? Und das Remote ist das RMT? Wäre net wenn einer beantworten könnte! Achja, was für Kabel nehme ich am Besten?

Gruß corsa speed

So werde nun mit dem Hi Input Anschluss versuchen da was hin zu bekommen.
    Habe jetzt noch einige Fragen.

Wenn ich den Hi Input Stecker anschließen will, und die vorderen Lautsprecher erst mal weiter über das Radio laufen lassen möchte, kann ich die hinteren dann einfach durchknipsen, und mit Lautsprecherkabel (1,5² oder 2,5²??) Nach hinten zum Stecker an die Endstufe führen? In der Anleitung von der Endstufe steht jetzt 2xlinker LS und 2x rechter LS und Masse.
    Muss ich dann auch zusätzlich noch die vorderen mit anzapfen?
    Das hieße vorne die laufen Parallel und hinten die nur zur Endstufe?

Muss ich ein oder 2 Hi Inputs anschließen? Da steht nix von in der Beschreibung.Müsste der 2 dann parallel zum ersten angeschlossen werden?

Wo bekomme ich das Remote am Besten her?
    Die Elektr. Antenne einfach mit anzapfen?

Lege ich dann das dicke Kabel von der Batterie nach hinten auf einer Seite, und alle anderen auf der anderen Seite, oder?

Vielen Dank schon mal für die ANtworten!

Gruß corsa speed

Ich werde jetzt die alte von mir nehmen und meinem Bruder die Blaupunkt einbauen, da die ja auch normale Cinch Anschlüsse hat und das Radio auch.
    Ich nehme die Crunch MXB480 die hat High Input und auch die Cinch Eingänge.
    Welche Lösung bevorzugt ihr denn jetzt?
    Über die High Input Anschlüsse anschließen oder über diesen High/Low Adapter? Bei beiden muss ich ja hinter dem Radio jeweils die Kabel anzapfen.
    Sind dann die anderen LS alle aus, oder laufen die weiter.
    Das DVD Navi hat wohl 4x20 Watt.

Beim Anschluss über das High Input muss man linker LS 2x, rechter LS 2x und Masse anklemmen. Werden die dann wie ihr gesagt habt, da angezapft, oder kann man dem dann auch einfach die hinteren Boxen abklemmen, sodas dann die ENdstufe mehr Leistung bekommt?

Und ich habe 2 von den High Input Eingängen, bracuht man aber nur einen??
    Lege ich dann normales 1,5mm² von vorne von dem Radio bis zur Endstufe an den Adapter? Braucht man dann auch zusätzlich noch das Remote Kabel? Also von der Antenne? Das wäre ja dann noch ein Kabel mehr.

Ja das hört sich gut an.
    Wäre ja auch die Sinvollste Lösung keine Frage.
    Aber wo steht denn mal ordentlich beschrieben wie diese High/low Adapter funzen. Wie die angeschlossen werden und so.
    Wenn ich natürlich jetzt die Endstufe quasi geschenkt bekomme und der hat auch noch Boxen für die Ablage und ne Bassrolle dann überlege ich es mir aber echt einfach mit so nem Adapter zu arbeiten. Wenn die halt ordentlich funktionieren und ich nicht an tausend Kabel rum schneiden muss.
    Ich könnte sonst auch meine alte Crunch mit der Blaupunkt tauscen da mein Bruder mein alten Auto fährt, das wäre mit Sicherheit kein Dingen.
    Nur muss mal sehn wie die Endstufe genau hieß..!

Ne, wenn dann die LS in der Hutablage und den Sub an den Verstärker.
    Nur vorne die will ich erstmal lassen..!
    Nen Kumpel hat ne Blaupunkt GTA 400 noch bei sich rum liegen. Hat der mir eben gesagt.
    Taugt die was. Kann ich für ein paar Euro haben.

Ist ja auch kein Dingen die vorhandenen LS einfach abzuklemmen.
    Nur will ich nicht die ganze Türe oder so ausbauen, sondern dann hinten am Radio irgendwo abklemmen. Und von der Endstufe nach vorne legen im nachhinein geht ja auch. Aber probieren will ich es so.
    Die hinteren brauche ich ja dann nicht mehr.
    Habe ja 7 Stück original dadran.
    Brauche die vorne ja nur.
    Dann lasse ich die vorne dran.
    Also der Adapter muss als 4 Kanal ausgelegt sein? Mit denen ich dann zur Endstufe gehe.
    Der Adapter wird dann hinterm Radio angeschlossen oder wie? An die Lautsprecherkabel?
    Das Prizip von dem Adapter raffe ich irgendwie net! ;)

Gruß
    Corsa speed

Ne will mir die Sachen neu holen, das schickt mir auch voll und ganz. Brauche keine unmengen von Watt Zahlen sondern nur nen ordentlichen Glang und ordentlich Bass. War mit meinem damals super zufrieden. Mit der Crunch und den Canton Lautsprechern. Nur muss die halt anschließen.
    Muss wissen wie ich von dem Radio alle nötigen Kabel zur Endstufe bekomme?? Und welcher Adapter nun der beste und leichteste zum Einbauen ist. Der eine High/Low hatte den Remote zum beispiel dabei.
    Dann hätte ich eigentlich alles was ich brauche,oder??
    Und dann über die Endstufe wie schon gesagt, die LS jeweils auf einen Kanal und den Sub auf die anderen beiden gebrückt.
    Geht das net?

Naja, sobald man mal etwas lauter macht, ist einfach der Klang völlig im Arsch.
    Und Bass ist da ja nu überhaupt keiner. Habe alles auf Max gestellt aber Bass ist ziemlich mager.
    Die Boxen sind original ziemlich schlecht finde ich.

Am aller einfachsten ist das ja mit der Endstufe, und dann nen Sub mit 2 ordentlichen Boxen dran.
    Habe echt keinen Bock die Türverkleidung und alles abzubauen!
    Deswegen sollen die originalen auch normal weiter laufen.

Verstehe nur net, wie die Endstufe dann angeklemmt werden soll.
    Hatte damals bei meiner Endstufe auch nen kleinen Stecker mit mehreren Kabeln dadran. Der wird dann in die Endstufe gebaut?
    Also muss man ja irgendwo die Kabel durch knipsen oder mit Kabelschuhe befestigen?
    Ist das dann direkt hinter dem Radio?
    Oder irgendwo an den LS? Ich hatte damals einfach die Chinch Stecker genommen und nicht diese kleinen Stecker mit den einzelnen Kabeln dran.
    Und das Remote soll dann von dem Radio Antenen Kabel genommen werden?
    Das war damals an dem Adapter bei meinem C-Corsa beim Kenwood Radio extra nen blaues Kabel was aufhörte, wo man die Endstufe dran macht.

Kabel verlegen wird kein Problem denke ich.
    Muss eigentlich nur wissen, wie ich das anschließen soll.
    Und mit welchen Komponenten.
    Als Endstufe will ich halt so um die 100-150 Euro ausgeben.
    Die MXB480 bekommt man für 111 Euro.
    Dann Boxen in die Ablage von Canton RS 690 TX oder so was. Ca 70 Euro.
    Plus Kabel und Basskiste, denke das ich dann um die 250 komme. Fürn Anfang reicht das.

Also hole ich mir erst mal ne Endstufe und Boxen dabei mit Subwoofer.

Wollte mir die im Saturn oder Mediamarkt hier bei uns in der Stadt holen. Die haben von Canton Boxen da, und Endstufe denke ich an CRUNCH AMP SERIES GTS-4125 oder sowas in der Richtung.
    Werde dann ancher mal das Zeug kaufen fahren.
    Anschlussset mit Kabel und so kann ich dann ja auch schon mit kaufen.