Beiträge von corsa speed

Joah, ich habe das auch schon viele viele km! ;)
    So ungefähr 10.000. Damals haben die gesagt, das gibt sich wieder. Aber wird halt immer schlimmer. Hatte auch irgendwann mal hier nen Thema eröffnet. Das ist schon ne Weile her, da war es nur beim ersten Anfahren, aber jetzt ist es bei fast jedem Anfahren. Ist echt besser den langsam zu verkaufen. So viele Probs die ich hier mit dem GSI hatte hatte ich mit den letzten beiden Corsa nicht.
    Auch in ner freien Werkstatt wird das so teuer? Weil kauft glaube keiner mit so nem Quitsch Geräusch beim Anfahren! ;)

Wie lange fährst du damit schon rum?

Weich ist meine net, aber HEulgeräusche passen ganz gut. Hast du die immer, oder auch nur wenn er kalt ist?

Wie alt ist dein GSI?
    Weil ich nur noch Anschlussgarantie habe, und es wenn nur mit Kulanz probieren kann.
    Hat da jemand erfahrungen was es kostet, und mit welcher Kulanz man rechnen kann??
    Meiner ist im Januar 3 und hat 35 tkm runter.

Ja, Geräusche machen kann es auch..! :)
    Aber die sind mir ein wenig komisch.

Jo, ist so ne Art quitschen, aber ziemlich tiefes Geräusch. Das wird ja gewiss irgendeine Art Verschleiß sein.
    Sonst hätte man es von anfang an gehabt, oder?

Will damit in Skiurlaub fahren, aber will net unteregs stehen bleiben! ;)

Jo, geht ganz normal aus wenn ich Kupplung komme lasse..!
    Aber die Geräusche werden jetzt langsam häufiger.
    Werde ich wohl mal den FOH anfahren müssen. Aber wo kann es dran liegen?

Hallo zusammen,

habe auch schon in der Suche gesucht aber nix gefunden.

Habe es seit ca. 1 Monat, das wenn ich morgens oder nach längerem stehen losfahren will, beim anfahren ein komisches Geräusch höre.
    Ist beim einkuppeln in den ersten Gang. Und als ich letztens rückwärts an einem Berg anfahren wollte kam es auch vor. Aber da war er schon warm.
    Könnte es anzeichen sein, dass die Kupplung den Geist aufgeben will??

Außerdem habe ich auf der linken hinteren Seite ein sehr komisches Knarzen. Sobald das Auto hinten links etwas mehr einfedert, oder jemand hinten drinne sitzt ist es dauernd zu hören.
    Sonst nur bei Löchern und Bodenwellen.
    Habe die Federn von H&R 35 mm drinne.

Gruß Mike

So, jetzt läuft er wieder.
    Hatte dem FOH auch gesagt, LMM aber der meinte nicht das es daran liegen würde. Hat dann einen Schlauch mit Wasser drinne gefunden, irgendwo vom Luftfilter weg. Der Schlauch wurde erneuert, 55 Euro.
    Lief danach immer noch nicht, neuen Ladedrucksensor vom FOH Privaten OPC eingebaut, lief immer noch nicht.
    Dann LMM und noch einen Sensor im Turbo erneuert, alles wieder ok.
    Gott sei dank die Anschlussgarnatie alles übernommen, wäre wohl ziemlich teuer geworden.