Beiträge von Skyfire-4S

Mein GSI hat jetz 2700km drauf, und da ich was das Auto betrifft überall dahinter bin hab ich gestern mal das Öl, Bremsflüssigkeit, und Kühlmittel angeschaut dabei ist mir aufgefallen, das beim Kühlmittel jede menge fehlt, da war nur noch ein viertel von dem drin was eigentlich drin sein sollte.
    Also gings am zum Fachhändler, nach langem suchen haben wir dann eine Leckage gefunden.

Also muss das gute Stück morgen in die Werkstatt.

Hb gestern meinen alten B Corsa zum verschrotten abgegeben, und hab dann nochmal nachgefragt wegen dem Gurtton ausschalten.
    Und dann hat mein Händler gesagt, wegprogrammieren geht nicht.
    Und überbrücken soll man auch nicht machen, denn dann soll angeblich der Airbag nicht mehr auslösen.

Ihr habt alle einen OPC ich bräuchte eine Aussage von jemanden der einen normalen Corsa oder einen GSI hat.

Timo
    Dein Beitrag hat nichts mit meiner Frage zu tun, denn ich habe ausdrücklich geschrieben nur klare Antworten die sich auf meine Frage beziehen.

Zitat

Original von Dragonleader
    Das mit dem Gurtsignal geht auf jedenfall hab auch die Schroth Gurte drin und hab das Signal und die Leuchte beim Foh ausschalten gelassen.

Hat keine 5 Minuten gedauert, fahr einfach mal bei einen anderen.

Mein Händler schaltet mir den Gurtwarner auch nicht aus.
    Geht beim Corsa nicht hat er gesagt.
    Wurde das bei dir Wegprogrammiert oder überbrückt??

PS: Leute das mitm alten Anschnaller vom verschrotter reinstecken funktioniert beim Corsa nicht, da da die Schnallen kleiner sind.
    Beim Astra etc. kann man das schon machen aber beim Corsa nicht.

Hey Leute,
    habe die Suchfunktion schon benutzt, aber so eine richtig klare Antwort habe ich nicht gefunden.
    Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Corsa GSI, und mirs wärs am liebsten, wenn man da das Gurtsignal, ausschalten könnte.
    Nun meine Frage an euch, kann man das mit Hilfe des Tech2 wegprogrammieren bzw. abstellen??

Ich will nur klare Antwoten keine Diskussionen, diesen Thread hab ich bereits durchgelesen.

http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=3695&hilight=gurtsignal

am liebsten wären mir Antworten, die mit der Software des Tech2 vertraut sind.

Danke

Ja genau so is es bei meinem GSI auch, ich dachte zuerst da is irgendeine Störung drauf, bis mich dann mein Fachhändler darauf hingewiesen hat, das das mit der Klimaanlage zusammenhängt.

Nachdazu hat der Corsa für beide Sachen also Klima und Motor jeweils den gleichen Lüfter.

Zitat

Original von Yankee
    der opc kostet erstens wohl fast das doppelte von deinem 75 ps corsa und verbraucht auf kurzstrecken sicher auch an die 10 liter bei sachter fahrweise ...

LG

Meines wissens hat der 1,7er Corsa keine 75 PS sondern 125

Also 12-13% ist sicherlich nicht die Schmerzgrenze, denn Standard sind beim Corsa schonmal 15% ich glaube sogar ein bisschen mehr.
    Was du dann noch daraus machst ist jeden selber überlassen.

Ich denke das Auto über Best Preis kaufen ist sicherlich nicht schlecht, da es hier im Forum mehrere gibt die das gemacht haben.

Ich hab hald das Auto bei meinem Nahegelegenen Händler gekauft, muss allerdings dazusagen, das der nur 4km weg ist und mein Papa da schon über 20 Jahre gearbeitet hat.

Wie Andromeda schon gesagt hat ein OPC gehört sich Ardenblau.
    Und die Bilder sagen doch alles.
    Sieht einfach Klasse aus, da werd ich mit meinem Lichtsilbernen GSI ja direkt neidisch.