Beiträge von Skyfire-4S

Entweder bin ich schon komplett übermüdet oder ich stelle mich einfach zu dumm, kann nochmal jemand ganz kurz erklären,
    wie ich rausfinde ob mein Auto betroffen ist??
    Die Fahrzeugnummer hab ich zur Hand

Zitat

Original von Maddin25

Und wenns mal nicht bei dir um die Ecke ist (was sicher nicht selten vorkommt) fährst du zum Gerätehaus und packst dein ganzes Zeug erst ausm Kofferraum aus oder wie?
    Sorry, für mich einfach nur sinnlos und Richtung Blaulicht-/Feuerwehrgeil gehend :wb:

Unsere Gemeinde ist so spendabel, das ich in der Feuerwehr auch einen Schutzanzug habe.

Und unter Tags wird sowieso das FFW Haus angefahren.
    Ist mitm Kommandant etc. so ausgemacht und funktioniert super.

Ob du das verstehst oder nicht, is mir eigentlich völlig egal.

@Riq12
    Genau da hast du recht, mit Einsatzschild ist Dachaufsetzer gemeind, denn die anderen Verkehrsteilnehmer sollen ja wissen warum ich etwas rasanter unterwegs bin.

flex-didi
    Ich bin in zwei Feuerwehren dabei, deswegen hab ich meine persönliche Schutzausrüstung im Auto liegen, denn wenns bei mir um die Ecke ist fahr ich direkt an die Einsatzstelle und nicht zuerst ins Gerätehaus.

Wenn ich noch ein bisschen Feuerwehrausrüstung wie Feuerlöscher usw. ins Auto packe, dann hat nichts anderes nimma Platz.

Hallo,
    als eingefleischter Feuerwehrler geb ich auch mal meine Meinung ab.
    Grundsätzlich ein Feuerlöscher ist keine Schlechte Sache, am besten sind meiner Meinung nach die Schaumlöscher, und da haben die kleinen mit 2 kg eine große Wirkung.

Es geht ja darum ein brennedes Fahrzeug zu löschen wo eine eingeklemmte Person drinnen sitzt, also in der Regel nach einem Verkehrsunfall, und wie offt ein Fahrzeug zum brennen anfängt hab ich bei der FFW schon oft genug miterlebt.

Ich selber habe jedoch keinen Platz mehr in meinem Corsa GSI, denn hinten beim zweiten Kofferraum ist mein komplettes Einsatzzeug verstaut. Und auf der Beifahrerseite liegt mein Einsatzschild.

Aber wenn jemand einen Feuerlöscher einbaut sollte dieser auf alle Fälle auf der Beifahrerseite sein (Eigenschutz)

Ich werd mir jetz dann gleich mal die 195/55 R16 von Kleber (Untermarke von Michelin) bestellen.
    Diese werd ich mir auf Alus der Firma Advanti Racing montieren lassen.
    Da die Michelin um 150€ mehr kosten würden.

Wir nehemen für den 1.4er Corsa von meiner Schwester 10W40 und mein GSI bekommt ein 5W30/40, ein 0W30/40 sollte man laut Servicetechniker nicht nehmen, da dann der Motor sehr leicht undicht wird.

Hey Leute,
    habe gestern meine neuen Insignia Waschdüsen eingebaut, soweit so gut, aber die müssen dringen eingestellt werden.
    Die Zeichnung vom Werkzeug hab ich ja bereits, aber niergendwo hab ich gefunden, wie die Dinger eingestellt werden.
    Muss ich vorne die kleine Scheibe drehen, oder funktioniert das wie bei den alten, durch heben und senken???
    Ich hab keinen peil, bitte helft mir weiter.