Moin!
Ich habe heute die selbe Kamera eingebaut, Probelauf mit Zündungsplus am Radio war perfekt.
Leider habe ich auch das Problem dass ich hinten im Auto nirgendwo zündungsplus herabkomme.
Meine Frage ist nun: sollte ich einfach das zündungsplus vom Radio bis nach hinten zur Kamera ziehen? Quasi parallel zum Videokabel?
Oder kennt einer von euch eine Leitung hinten die man anzapfen kann?
Das reverse Kabel vom Radio habe ich ebenfalls mit der Steuerleitung des cinch Kabels verbunden. Am Rücklicht liegen halt nur knapp 4V an. Würde der Pegel für das Rückwärtssignal reichen?
Vielen Dank schonmal euch allen
Alles anzeigenHallo zusammen,
Habe bei der Suche nach Rückfahrt einparken Kameras immer wieder nur welche gefunden die bis 2010 gehen.
Dann habe ich gelesen, daß bei n3ueren Fahrzeugen das rückfahrtlicht mittels pwm gesteuert wird und daran die Kamera nicht angeschlossen werden darf.
Ich wollte an meinen Opel Corsa D Modell Active Baujahr 2013 Facelift in die Kennzeichen Beleuchtung, so eine Kamera einsetzen.
Nur was für eine Und wie wird die angeschloßen und welches leuchtmittel kommt Fahrerin und wie
Zum Beispiel bei
An welche 12V soll das schwarz rote Kabel?
Und an was soll die rote Ader von dem Cinch Kabel angeschloßen werden?
Vielleicht kann einer weiter helfen?
Vielen herzlichen Dank
Alles Liebe Jens
Alles anzeigenHallo zusammen,
Habe bei der Suche nach Rückfahrt einparken Kameras immer wieder nur welche gefunden die bis 2010 gehen.
Dann habe ich gelesen, daß bei n3ueren Fahrzeugen das rückfahrtlicht mittels pwm gesteuert wird und daran die Kamera nicht angeschlossen werden darf.
Ich wollte an meinen Opel Corsa D Modell Active Baujahr 2013 Facelift in die Kennzeichen Beleuchtung, so eine Kamera einsetzen.
Nur was für eine Und wie wird die angeschloßen und welches leuchtmittel kommt Fahrerin und wie
Zum Beispiel bei
An welche 12V soll das schwarz rote Kabel?
Und an was soll die rote Ader von dem Cinch Kabel angeschloßen werden?
Vielleicht kann einer weiter helfen?
Vielen herzlichen Dank
Alles Liebe Jens
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.