Ja es wird evtl. auf die Fox Anlage + original Top hinauslaufen.
Kann jemand die originalen Teilenummern bestimmen?
Es ist ein Corsa D 1,4 101 Ps Bj 2011 mit OPC Line.
Mich würde interessieren ob die Anlagen von Corsa E passen.
Ja es wird evtl. auf die Fox Anlage + original Top hinauslaufen.
Kann jemand die originalen Teilenummern bestimmen?
Es ist ein Corsa D 1,4 101 Ps Bj 2011 mit OPC Line.
Mich würde interessieren ob die Anlagen von Corsa E passen.
Ich brauche keinen Kostenvoranschlag machen. Ich wechsel die Anlage selber.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand die Bosal Anlagen oder andere Marken aus dem Zubehör drauf hat.
Es sollte schon >4 Jahre halten.
Ich habe ein Angebot für eine Fox-Anlage aus Edelstahl für 230 Euro mit Adapter auf den originalen Auspuff.
Weil es für das Auto weder Wirtschaftlich ist noch Sinvoll. Beantwortet nicht meine Frage.
Wenn man sich dafür entscheiden tut eine Komplette Auspuffanlage zu kaufen ist das Okay, ich habe lediglich gesagt ich würde es schweißen. Es ist genau so wie ein Dach Ziegel fliegt weg ich Decke das ganze Dach neu.
Oder eine Glasscheibe im Haus geht kaputt macht man nur die eine neu oder gerade alle?
Ich habe zuhause leider keinen Zugriff auf ein Schutzgasschweißgerät oder Bühne. Was hälst du von den Flexrohren mit Schellen?
Das hier z.B. Flexrohr oder Flexrohr
Am Verbinder vom Endschalldämpfer ist sie ja auch noch undicht.
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Eberspächer kenn ich auch von BMW.
Die Corsa D Anlage soll 135 Euro kosten, keine Ahnung wie die Qualitativ ist.
Die Bosal 110 Euro.
Ja das wäre interessant zu wissen, wie lange die Bosal aus dem Zubehör halten.
Hallo, ich habe hier einen Corsa D 1.4 mit undichter Abgasanlage. Das Auto ist von 2011 und hat 170 tsd Km runter.
Einmal undicht am Verbinder zwischen Endtopf und Vorschalldämpfer.
Dann scheint einmal auch das Flexrohr undicht zu sein. Deswegen leuchtet vermutlich auch die Abgasleuchte.
Allgemein sind die Rohre schon ganz schön vergammelt. Die Töpfe gehen eigentlich noch.
Wie würdet ihr das reparieren?
Es gibt ja Zubehör von z.B. Bosal. Taugen die Anlagen was? DIe Anlagen kosten ja komplett ca. 100 Euro.
Es sollte schon wieder 4-6 Jahre halten.
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Ich bin mal gespannt wie das Delphi Teil funktioniert.
Der Ausleser von Bosch wäre auch interessant gewesen.
Ich dachte hier hat jemand Erfahrungen dazu. Als Privatnutzer macht es keinen Sinn ein Gerät für mehrere 1000 Euro zu kaufen.
Für BMW habe ich INPA und für VW VCDS nur für Opel nichts.
Ich habe gerade einen Delphi DS150E (China) gekauft.
Der originale Delphi kostet übrigens 2000 Euro.
Ich werde berichten.
Bei deinem Preis empfehle ich dir kauf dir ein Günstigen Launch tester oder Autell und gut ist.
Welchen Launch Tester nimmt man da?
Den Delphi DS150 würde ich evtl. auch kaufen? Wo bekommt man den her? Bis jetzt finde ich auch da nur Nachbauten?
Ok, Gutmann/Hella wäre toll.
Aber nicht zu bezahlen.
Taugen die Opcom China Dinger was?
Ich wollte eigentlich was im Bereich um die 50 Euro ausgeben.
Für BMW gibts ja die Lösung original Software und OBD-Kabel für ca. 30 Euro.
Ich dachte sowas würde es auch für Opel geben.
Hallo zusammen, ich hole den Thread nochmal hoch.
Ich selbst komme aus der BMW Ecke. Da ich aber auch für den Familienfuhrpark zuständig bin, sind einige Opels dabei ( Corsa D, Corsa E, Meriva B und Meriva A).
Ich suche ein Gerät oder Software zu auslesen /löschen von Fehlercodes.
Am wichtigsten wäre es für den Corsa D. Die MKL leuchtet aktuell bei dem Corsa, er fährt sich aber ganz normal. Wenn es ein Gerät für alle 4 Autos gäbe, wäre das super.
Ein Laptop mit virtueller Maschine (Xp, 7) wäre vorhanden. Das OBD2 Kabel für BMW dürfte am Corsa ja nicht funktionieren.