Guten Morgen zusammen,
leider lief der Tag gestern nicht so ganz wie geplant, aber bin doch noch zu den Arbeiten am Corsa gekommen.
Habe soweit alle Schläuche überprüft und konnte erstmal keine Undichtigkeit erkennen. Der Luftfilter ist getauscht (bei Opel hatte wohl jemand Angst um den Deckel mit 4 Schrauben...) und auch die Kerzen. Hier war eine schwarzer als die andere. Laut Bezeichnung der Kerzen auch keine Iridium was jedoch wegen LPG vorgesehen ist. Des Weiteren war unter der Zündleiste alles voller gelber, vermute mal Blütenstaub. Natürlich sauber gemacht. Generell soweit möglich alles Steckverbinder gelöst und mal Kontaktreiniger bearbeitet. Bei zwei Probefahrten war bisher alles in Ordnung. Gefühlt war auch der leichte unrunde Leerlauf etwas runder, was für ein Satz
Zum Öldruckschalter: Er mag vom Metall her nicht gerade neu aussehen, das Auto war und wird auch jetzt in einer Region gefahren die Schnee und Eis noch bis vor wenigen Wochen gesehen hat. Das Plastik ist noch in Ordnung, da bröselt nichts. Er ist wie bereits auch schon geschrieben komplett trocken, was auch für die anderen Stecker gilt die ich in den Händen hatte.
Bestellt habe ich ihn trotzdem schon mal auf Vorrat, jedoch noch nicht geliefert. Paketlaufzeiten sind momentan den Umständen entsprechend nicht die schnellsten. Getauscht wird er aber erst wenn es wieder trockener ist und die Zeit es zulässt. corsatrier: ich weiß auch nicht wie ich den hätte so flott wechseln sollen wie du schreibst. Zaubern kann ich leider noch nicht und meine 7 Zwerge sind derzeit im Urlaub.
Jetzt heißt es erstmal abwarten. Fehler ist ja auch nicht bei jedem Starten aufgetreten. Montag werden wir die MKL noch auslesen und je nachdem ob es der selbe Fehler ist erstmal wieder löschen und schauen was passiert. Die zwei Teile für vor den Luftfilter sind auch bestellt. Konnte bisher leider nicht wirklich erkennen, wo die im Motorraum fest gemacht waren. Vielleicht ist es aufschlussreicher wenn ich die Teile in Händen halte.