Moin,
die Hochtöner in den Türen haben einen Durchmesser von 38mm, aber ist keine Standardbauform (wenn es sowas überhaupt gibt). Die 40mm Hochtöner von bspw. dem ETON POW 160.2 kann man da so halbwegs reinquetschen, aber man sollte sie dann noch zusätzlich festkleben.
Du hast wahrscheinlich noch das Werksradio, oder? Ich denke du wirst deutlich glücklicher wenn du nur die Lautsprecher in den vorderen Türen tauscht, und dafür noch ein neues Radio nimmst. Ich hatte erst nur die Lautsprecher getauscht (und dabei Dämmung mit angebracht), was schonmal eine deutliche Verbesserung gebracht hat, aber dadurch, dass das CD 30 (MP3) komisches Soundprocessing macht, um mehr aus den Serienlautsprechern rauszuholen, Tiefen, die mit den Serienlautsprechern ohne Dämmung praktisch eh nicht wiedergegeben werden können, weggefiltert, und das Teil sowieso eher mittelmäßig klingt (vor allem der Aux Eingang), war der Klang immer noch nicht ganz zufriedenstellend.
Der Center-Lautsprecher ist meiner Meinung nach komplett unnötig wenn man in den Türen ordentliche Lautsprecher hat, ich vermisse jedenfalls nichts, da da früher sowieso nicht viel raus kam, und ich denke, dass du damit, wenn nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, den Klang eher durch Überlagerungen und Auslöschungen verschlechterst. Ich habe ihn jedenfalls einfach abgeklemmt, und an Nachrüstradios kann man den ja eh nicht sinnvoll anschließen.
Was willst du denn ausgeben? Lautsprecher hinten wirst du denke ich mit halbwegs ordentlichen Frontlautsprechern nicht wirklich vermissen. Es hört sich zwar etwas "voller" an (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll), aber klarer und präziser wird der Klang dadurch ganz sicher nicht, da man sich wieder unnötige Interferenzen durch die Überlagerung der Schallwellen von Front- und Hecksystem reinholt. Wenn du also nicht vorhast, regelmäßig Personen auf der Rückbank zu transportieren, würde ich die Lautsprecher dort einfach so belassen und im Radio deaktivieren. Ist aber wohl auch ein bisschen Geschmackssache.